|
Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
Nun habe ich auch die übrigen Teile gesehen: Puh! Helmut Kohl hat auch noch persönlich in die Trainerfrage eingegriffen, in der ihn telefonisch zum bleiben animiert hat. Also ich war nach der Dokumentation schon ganz fertig, wenn ich mir vorstelle, dass die Spieler Vogts mehrere Wochen ertragen mussten und dann noch seine selbstverfassten Gedichte beim Gesellschaftsabend in Malente! OK, das ist meine Phantasie, aber er soll doch so etwas fabriziert haben.
Jedenfalls konnte man im Vergleich gut erkennen, wieso Beckenbauer zweimal ins Endspiel gekommen ist und Vogts nicht. Wie war das übrigens mit der EM 1992, die Quoten für Dänemark wird Europameister sollen doch vor dem Turnier bei etwa 1:1000 gestanden haben? Bild müsste damals ja noch extrem reich gewesen sein, da wird man Beckenbauer für sein Unwesen sicher gut bezahlt haben. Und bei dem Arbeitspensum, er hatte ja noch viele Werbeverträge, wird er sicher gar nicht bemerkt haben, was er anrichtet. Aber ich würde sagen, wenn sagen wir einmal Christoph Daum Bundestrainer gewesen wäre, dann hätte Bild auch nicht soviel Gehör gefunden. Wie war das eigentlich mit dem Stinkefinger: Ist Lothar Matthäus zurecht vor die Tür gesetzt worden oder war er für die Mannschaft wichtig? Und waren 12 Spieler von 1990 zuviel oder war das 1978 auch nicht anders? In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||