|
Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
DerLötkolb schrieb:
------------------------------------------------------- > Wobei für mich der große Unterschied ist, dass > Uli Hoeneß das was er sagt auch wirklich ernst > meint und vor allem sich selbst wahnsinnig wichtig > nimmt. > Sicherlich war Franz Beckenbauer für sein "loses Mundwerk" bekannt und man durfte nicht alles wörtlich nehmen. Andererseits war er auch kein Komiker, er wollte ja schon ernst genommen werden. Seine Äußerung von 1990, dass Deutschland über Jahre nicht zu besiegen sei, hat er ja auch begründet, indem er sagte, dass zu der Weltmeistermannschaft noch die Spieler aus Ostdeutschland hinzukämen. Das war schon so gemeint, was er - auch mit sehr ernster Mine - sagte. Aber von diesen PK-Aussetzern abgesehen ist ein Vetrag mit der Bild-Zeitung, die Arbeit seines Nachfolgers für sehr viel Geld bei einem natürlich erwarteten scharfzüngigen Gegenwert zu kommentieren, einfach schlechter Stil gewesen. Beckenbauer kannte einfach keine Grenzen. Ich habe damals das letzte Spiel der Bayern unter Otto Rehhagel vor dessen Entlassung bei Premiere gesehen (Heimspiel gegen Rostock), Co-Kommentator war Franz Beckenbauer, zugleich Bayern-Präsident, auch das war ein sehr seltsamer Stil. Man stelle sich vor, die deutschen Spiele werden in Kürze im TV übertragen und Co-Kommentator ist der DFB-Präsident. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||