|
Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
Wilkie schrieb:
------------------------------------------------------- > Als den großen Verlierer sehe ich Franz > Beckenbauer. Bei der PK um die zwei Bertis mit den > Äußerungen "Ein Berti reicht" und "wir reden > hier über zwei Pfeifen" mit anschließendem > Gelächter der Journalisten, sieht man, dass er > nach dem WM-Gewinn 1990 offenbar völlig den Boden > unter seinen Füßen verloren hatte. Ich glaube, > ihm war gar nicht bewusst, was er da redete und > welchen Schaden er damit anrichtete. Schlimm, dass > man ihm alles durchgehen ließ. Dass Beckenbauer in anderen Sphären schwebte, wurde ja schon unmittelbar nach dem Titelgewinn deutlich, als er sagte, Deutschland werde auf Jahre hinaus unbesiegbar sein. Wie man seinem Nachfolger eine derartige Last aufbürden kann, habe ich nie begriffen. Ich weiß zwar nicht mehr, ob Beckenbauer seinen Rücktritt vor oder nach der WM angekündigt hat, aber zumindest wird er ja am Tag nach dem Endspiel gewusst haben, dass er diese Suppe nicht mehr selbst auslöffeln muss. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||