tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
geschrieben von: Wilkie, 03.06.26 18:03
kleinbibo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wilkie schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > "Elf Helden - ein Albtraum"
> >
> Die erste Folge habe ich schon einmal in
> Augenschein genommen:
>

> Malente habe ich mir mal von außen angesehen,
> damals wurde es gerade renoviert. Hat man diese
> Sportschule genommen, weil sie besonders einsam
> liegt? Immerhin hat Bad Malente-Gremsmühlen einen
> schönen, wenn auch nicht besonders großen
> Kurpark.


Malente, die Holsteinische Schweiz, Kellersee, Plöner See - das ist wirklich eine schöne Gegend, bekannt aus Film und Fernsehen, Immenhof, Tatort-Reifezeugnis :-), aber die Sportschule Malente kann man nicht dazu zählen. Vogts sagt in dem 1. Teil, dass er Malente ausgewählt hat, weil die Vorbereitung 66 und 74 ebenfalls in Malente war mit Trainer Helmut Schön und Helmut Schön sei ja so ein toller Mensch gewesen ...

Berti Vogts war in den 90er Jahren einfach aus der Zeit gefallen, ihm muss die Kasernierung 74 in Malente gefallen haben, aber schon damals sind Sepp Maier und Co. ja nachts über den Zaun geklettert und mit dem Taxi nach Hamburg, während Berti sicherlich brav um 22 Uhr zu Bett ging. Unvergessen ist ja auch sein Kurzauftritt in einem Tatort-Film.

Nach dem Ansehen der 3-teiligen ZDF-Doku über das Sommermärchen 2006 ist diese Doku doch schon ziemlich deprimierend anzusehen. Die letzte Folge vom Sommermärchen war ja so voll von positiven Dingen, die Verständigung zwischen Klinsmann und der Bild auf Vermittlung von Merkel, die überraschend positive Reaktion von Kahn auf seine Degradierung, die Odonkor-Story mit dem Hrubesch-Anruf, die Steigerung der Mannschaft in den Spielen.

Ich bin auch erst mit der 1. Folge durch, aber das geht sicherlich in diesem Ton noch 3 x 45 Minuten weiter mit Enttäuschungen und Peinlichkeiten, dass Bodo nicht zu seiner Bianca durfte oder umgekehrt, war ja erst der Auftakt. Nichts gelernt beim DFB (WM-Bankett 1974 mit Frauenverbot).

Der Auftritt mit Village People in "Wetten, dass" war aber wenigstens etwas erheiternd. Wäre besser gewesen, ARD und ZDF hätten sich abgestimmt mit den Veröffentlichungen, erst 1994, dann 2006.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.06.26 18:11.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Fußball-WM 1986
Spoonman 31.05.26 16:51 378 
  Re: Fußball-WM 1986
kleinbibo 31.05.26 17:11 114 
  Re: Fußball-WM 1986
Spoonman 31.05.26 17:16 113 
  Re: Fußball-WM 1986
Spoonman 31.05.26 18:05 121 
  Re: Fußball-WM 1986
U-56 31.05.26 17:43 112 
  Re: Fußball-WM 1986
kleinbibo 02.06.26 08:01 90 
  Re: Fußball-WM 1986
DerLötkolb 31.05.26 17:14 105 
  Re: Fußball-WM 1986
Spoonman 31.05.26 17:18 118 
  Re: Fußball-WM 1986
Wilkie 01.06.26 18:36 111 
  Re: Fußball-WM 1986
Spoonman 01.06.26 22:39 89 
  Re: Fußball-WM 1986
Rodolfo Rolfö 02.06.26 01:23 96 
  ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
Wilkie 02.06.26 12:49 111 
  ZDF-Doku "Mission Sommermärchen" (WM 2006)
Spoonman 02.06.26 13:07 165 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
kleinbibo 03.06.26 13:52 102 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
Spoonman 03.06.26 14:33 95 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
U-56 03.06.26 15:50 114 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
kleinbibo 05.06.26 19:37 70 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
Wilkie 03.06.26 18:03 99 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
Spoonman 03.06.26 20:25 98 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
Wilkie 04.06.26 08:30 159 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
Spoonman 04.06.26 14:06 95 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
DerLötkolb 04.06.26 17:17 77 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
Spoonman 04.06.26 17:41 82 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
DerLötkolb 04.06.26 18:27 78 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
Wilkie 04.06.26 19:05 98 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
kleinbibo 05.06.26 22:56 62 
  ZDF-Doku "Sevilla 1982 - ein Jahrhundertspiel"
Spoonman 05.06.26 23:39 81 
  Re: ZDF-Doku "Sevilla 1982 - ein Jahrhundertspiel"
Wilkie 11.06.26 19:59 29 
  Re: ZDF-Doku "Sevilla 1982 - ein Jahrhundertspiel"
Spoonman 11.06.26 23:04 36 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.