|
Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
kleinbibo schrieb:
------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > "Elf Helden - ein Albtraum" > > > Die erste Folge habe ich schon einmal in > Augenschein genommen: > > Malente habe ich mir mal von außen angesehen, > damals wurde es gerade renoviert. Hat man diese > Sportschule genommen, weil sie besonders einsam > liegt? Immerhin hat Bad Malente-Gremsmühlen einen > schönen, wenn auch nicht besonders großen > Kurpark. Malente, die Holsteinische Schweiz, Kellersee, Plöner See - das ist wirklich eine schöne Gegend, bekannt aus Film und Fernsehen, Immenhof, Tatort-Reifezeugnis :-), aber die Sportschule Malente kann man nicht dazu zählen. Vogts sagt in dem 1. Teil, dass er Malente ausgewählt hat, weil die Vorbereitung 66 und 74 ebenfalls in Malente war mit Trainer Helmut Schön und Helmut Schön sei ja so ein toller Mensch gewesen ... Berti Vogts war in den 90er Jahren einfach aus der Zeit gefallen, ihm muss die Kasernierung 74 in Malente gefallen haben, aber schon damals sind Sepp Maier und Co. ja nachts über den Zaun geklettert und mit dem Taxi nach Hamburg, während Berti sicherlich brav um 22 Uhr zu Bett ging. Unvergessen ist ja auch sein Kurzauftritt in einem Tatort-Film. Nach dem Ansehen der 3-teiligen ZDF-Doku über das Sommermärchen 2006 ist diese Doku doch schon ziemlich deprimierend anzusehen. Die letzte Folge vom Sommermärchen war ja so voll von positiven Dingen, die Verständigung zwischen Klinsmann und der Bild auf Vermittlung von Merkel, die überraschend positive Reaktion von Kahn auf seine Degradierung, die Odonkor-Story mit dem Hrubesch-Anruf, die Steigerung der Mannschaft in den Spielen. Ich bin auch erst mit der 1. Folge durch, aber das geht sicherlich in diesem Ton noch 3 x 45 Minuten weiter mit Enttäuschungen und Peinlichkeiten, dass Bodo nicht zu seiner Bianca durfte oder umgekehrt, war ja erst der Auftakt. Nichts gelernt beim DFB (WM-Bankett 1974 mit Frauenverbot). Der Auftritt mit Village People in "Wetten, dass" war aber wenigstens etwas erheiternd. Wäre besser gewesen, ARD und ZDF hätten sich abgestimmt mit den Veröffentlichungen, erst 1994, dann 2006. 2-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.06.26 18:11. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||