tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
geschrieben von: Spoonman, 03.06.26 14:33
kleinbibo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Als Hans-Hubert Vogts Bundestrainer Bundestrainer
> wurde, habe ich mich gefragt: Wie gelingt es ihm,
> dass die Spieler beim Training nicht einschlafen.
> Beckenbauer oder Völler merkte man die
> Begeisterung direkt an, aber wie die Schlafmütze
> Vogts Spieler motiviert, konnte ich mir nicht vorstellen.

Er war von 1979-90 Trainer der deutschen U21 und parallel von 1986-90 Co-Trainer von Beckenbauer. Fast alle Spieler (mit Ausnahme von Sammer und Kirsten) müssen ihn und seine Arbeitsweise also gut gekannt haben. Wenn es irgendwelche größere Bedenken seitens der einflussreichsten Spieler gegeben hätte, wäre er wahrscheinlich nicht Bundestrainer geworden.

> P. S.: Ist es eigentlich für Ex-Spieler soo
> aufwändig, in Besitz eines Trainerscheins zu
> kommen, oder hatten Beckenbauer und Völler nur
> keine Zeit dafür?

Das dürfte eine Frage der Interessen und Prioritäten sein. Beckenbauer schwebte einfach über allem. Da der DFB ihn auch ohne Trainerlizenz nahm, wird ihm klar gewesen sein, dass er es nicht nötig hatte, den Schein noch zu machen. Erst recht nicht nach dem WM-Titel.

Völler wurde nach seiner aktiven Karriere sofort Sportdirektor bei Bayer Leverkusen. Beim DFB sollte er eigentlich nur übergangsweise für ein Jahr Teamchef werden, bis Daum zur Verfügung stand. Durch Daums Koks-Affäre wurden vier Jahre draus. Dann ging er als Trainer zur AS Rom, trat aber schon nach vier Wochen wieder zurück und wurde wieder Sportdirektor in Leverkusen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Fußball-WM 1986
Spoonman 31.05.26 16:51 289 
  Re: Fußball-WM 1986
kleinbibo 31.05.26 17:11 83 
  Re: Fußball-WM 1986
Spoonman 31.05.26 17:16 80 
  Re: Fußball-WM 1986
Spoonman 31.05.26 18:05 91 
  Re: Fußball-WM 1986
U-56 31.05.26 17:43 83 
  Re: Fußball-WM 1986
kleinbibo 02.06.26 08:01 63 
  Re: Fußball-WM 1986
DerLötkolb 31.05.26 17:14 78 
  Re: Fußball-WM 1986
Spoonman 31.05.26 17:18 91 
  Re: Fußball-WM 1986
Wilkie 01.06.26 18:36 82 
  Re: Fußball-WM 1986
Spoonman 01.06.26 22:39 62 
  Re: Fußball-WM 1986
Rodolfo Rolfö 02.06.26 01:23 66 
  ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
Wilkie 02.06.26 12:49 78 
  ZDF-Doku "Mission Sommermärchen" (WM 2006)
Spoonman 02.06.26 13:07 118 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
kleinbibo 03.06.26 13:52 68 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
Spoonman 03.06.26 14:33 62 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
U-56 03.06.26 15:50 77 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
kleinbibo 05.06.26 19:37 36 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
Wilkie 03.06.26 18:03 61 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
Spoonman 03.06.26 20:25 67 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
Wilkie 04.06.26 08:30 92 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
Spoonman 04.06.26 14:06 54 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
DerLötkolb 04.06.26 17:17 42 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
Spoonman 04.06.26 17:41 46 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
DerLötkolb 04.06.26 18:27 42 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
Wilkie 04.06.26 19:05 60 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
kleinbibo 05.06.26 22:56 17 
  ZDF-Doku "Sevilla 1982 - ein Jahrhundertspiel"
Spoonman 05.06.26 23:39 23 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.