|
Re: Fußball-WM 1986
Wilkie schrieb:
------------------------------------------------------- > > Das Spiel Deutschland - Uruguay 1986 war eines der > übelsten, das ich je gesehen habe. Von Beginn an > übles Getrete der "Urus", ohne dass der > rumänische Schiedsrichter eingegriffen hat. > Wenigstens fiel gegen Ende noch der Ausgleich zum > 1:1. Das Spiel hab ich damals auch live am TV gesehen. Dazu habe ich in einer Schweizer Zeitung etwas Interessantes gelesen: In der Deckung treten die Südamerikaner- keine Überraschung - so ziemlich nach allem, was sich bewegt. Und vor allem in Führung liegend, nutzen sie jede kleinste Möglichkeit, das Spiel zu verzögern. In der zweiten Halbzeit betrug die Netto-Spielzeit bestimmt nicht mehr als 20 Minuten: Der Torhüter wartete bei jedem Abkick - selbst mit dem Ball in der Hand! - bis zu einer halben Minute, kein Freistoss wurde auch nur einigermassen speditiv ausgeführt, nach jedem Körperkontakt lag einer am Boden, keine Freistossmauer war mehr als fünf Meter vom Schützen entfernt. All das hätte der tschechoslowakische Schiedsrichter Christov eindämmen können. Aber er liess es bei Gesten bewenden - und pfiff beide Halbzeiten nach genau 45 Minuten ab. So ist der "Professionalität" der üblen Sorte im Spitzenfussball natürlich nicht Einhalt zu gebieten. Im Sinne des positiven Fussballs wäre es zu begrüssen, die Uruguayer schieden schon in der Vorrunde aus. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||