tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Fußball-WM 1986
geschrieben von: Rodolfo Rolfö, 02.06.26 01:23
Wilkie schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Das Spiel Deutschland - Uruguay 1986 war eines der
> übelsten, das ich je gesehen habe. Von Beginn an
> übles Getrete der "Urus", ohne dass der
> rumänische Schiedsrichter eingegriffen hat.
> Wenigstens fiel gegen Ende noch der Ausgleich zum
> 1:1.


Das Spiel hab ich damals auch live am TV gesehen. Dazu habe ich in einer Schweizer Zeitung etwas Interessantes gelesen:

In der Deckung treten die Südamerikaner- keine Überraschung - so ziemlich nach allem, was sich bewegt. Und vor allem in Führung liegend, nutzen sie jede kleinste Möglichkeit, das Spiel zu verzögern.
In der zweiten Halbzeit betrug die Netto-Spielzeit bestimmt nicht mehr als 20 Minuten: Der Torhüter wartete bei jedem Abkick - selbst mit dem Ball in der Hand! - bis zu einer halben Minute, kein Freistoss wurde auch nur einigermassen speditiv ausgeführt, nach jedem Körperkontakt lag einer am Boden, keine Freistossmauer war mehr als fünf Meter vom Schützen entfernt.
All das hätte der tschechoslowakische Schiedsrichter Christov eindämmen können. Aber er liess es bei Gesten bewenden - und pfiff beide Halbzeiten nach genau 45 Minuten ab. So ist der "Professionalität" der üblen Sorte im Spitzenfussball natürlich nicht Einhalt zu gebieten.
Im Sinne des positiven Fussballs wäre es zu begrüssen, die Uruguayer schieden schon in der Vorrunde aus.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Fußball-WM 1986
Spoonman 31.05.26 16:51 378 
  Re: Fußball-WM 1986
kleinbibo 31.05.26 17:11 115 
  Re: Fußball-WM 1986
Spoonman 31.05.26 17:16 113 
  Re: Fußball-WM 1986
Spoonman 31.05.26 18:05 121 
  Re: Fußball-WM 1986
U-56 31.05.26 17:43 112 
  Re: Fußball-WM 1986
kleinbibo 02.06.26 08:01 91 
  Re: Fußball-WM 1986
DerLötkolb 31.05.26 17:14 106 
  Re: Fußball-WM 1986
Spoonman 31.05.26 17:18 118 
  Re: Fußball-WM 1986
Wilkie 01.06.26 18:36 111 
  Re: Fußball-WM 1986
Spoonman 01.06.26 22:39 89 
  Re: Fußball-WM 1986
Rodolfo Rolfö 02.06.26 01:23 96 
  ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
Wilkie 02.06.26 12:49 111 
  ZDF-Doku "Mission Sommermärchen" (WM 2006)
Spoonman 02.06.26 13:07 165 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
kleinbibo 03.06.26 13:52 102 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
Spoonman 03.06.26 14:33 95 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
U-56 03.06.26 15:50 114 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
kleinbibo 05.06.26 19:37 70 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
Wilkie 03.06.26 18:03 100 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
Spoonman 03.06.26 20:25 98 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
Wilkie 04.06.26 08:30 159 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
Spoonman 04.06.26 14:06 95 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
DerLötkolb 04.06.26 17:17 77 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
Spoonman 04.06.26 17:41 82 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
DerLötkolb 04.06.26 18:27 78 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
Wilkie 04.06.26 19:05 98 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
kleinbibo 05.06.26 22:56 62 
  ZDF-Doku "Sevilla 1982 - ein Jahrhundertspiel"
Spoonman 05.06.26 23:39 81 
  Re: ZDF-Doku "Sevilla 1982 - ein Jahrhundertspiel"
Wilkie 11.06.26 19:59 29 
  Re: ZDF-Doku "Sevilla 1982 - ein Jahrhundertspiel"
Spoonman 11.06.26 23:04 36 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.