tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Fußball-WM 1986
geschrieben von: Spoonman, 01.06.26 22:39
Wilkie schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das schöne an der WM Mexico 1986 sowie den WM
> 1994 und 2026 sowie Olympischen Spielen in den USA
> waren bzw. sind die freundlichen Anstoßzeiten;
> ich finde Spiele zwischen ca. 19.00 bis maximal
> 4.00 Uhr einfach besser, als Sport am Vormittag
> oder Nachmittag zu gucken bzw. schlicht zu verpassen.

Ich bin eigentlich auch ein Nachtmensch, aber bei Anstoßzeiten nach 2:00 Uhr wird es sogar für mich schwierig. Bei der Club-WM im letzten Jahr wurde ja um 18:00/21:00/0:00/3:00 angestoßen, und es gab Gerüchte, dass das auch in diesem Sommer so sein würde. Ich hatte zwar schon damit gerechnet, dass man zumindest für einige Spiele auch auf 6:00 ausweichen würde, aber selbst die TV-Rechteinhaber sollen von den tatsächlichen Anstoßzeiten überrascht worden sein. Die hatten bei der FIFA also die Katze im Sack gekauft. Und ARD+ZDF haben bei ihrer Sublizenz für 60 Spiele nicht die freie Auswahl, sondern müssen nun auch Graupenspiele mitten in der Nacht übertragen, während Magenta ein paar 21:00-Spiele exklusiv hat. Besonders lästig finde ich aber, dass es jetzt elf (?) verschiedene Anstoßzeiten gibt. Zwischen 18:00 und 6:00 ist quasi alles dabei. Man kann sich auf kein festes Zeitraster einstellen und muss jeden Tag nachgucken, wann gespielt wird.

Na ja, aber auf diese aufgeblähte und missbrauchte WM habe ich sowieso nicht so viel Lust. Die DFB-Spiele werde ich natürlich gucken, aber sonst gibt es in der Gruppenhase nicht viel, was mich reizt. Sage und schreibe 72 Spiele, um das Feld von 48 auf 32 Teams zu reduzieren - das ist schon irre.

> In Mexico, das wie die USA 4 Zeitzonen hat, hat man
> sich 1970 und 1986 sicherlich etwas dem
> europäischen Markt angepasst bei der Ansetzung der Spiele.

Nicht nur etwas. Von allein wären die Mexikaner sicher nicht auf die Idee gekommen, um 12:00 Uhr zu spielen ;) Ganz Lateinanmerika musste sich nach den Europäern richten.

> Das duplo/hanuta-Sammelalbum 1986 habe ich gar
> nicht mitbekommen.

Solchen Alben gab es schon zur WM '82, zu Olympia '84 und später auch noch bei mehreren EM- und WM-Turnieren. Ich habe aber nur von '82 bis '86 gesammelt. Ferrero hat mich dabei auch noch in eine schwierige Zwickmühle gebracht: Eigentlich mochte ich Duplo viel lieber als Hanuta. Aber erstens war Hanuta fünf Pfennig billiger, und zweitens lagen die Sammelbilder beim Hanuta schön glatt auf der Waffel, während sie beim Duplo quasi um den Riegel gewickelt wurden. Dadurch hatten sie dann hässliche Knicke.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Fußball-WM 1986
Spoonman 31.05.26 16:51 378 
  Re: Fußball-WM 1986
kleinbibo 31.05.26 17:11 115 
  Re: Fußball-WM 1986
Spoonman 31.05.26 17:16 113 
  Re: Fußball-WM 1986
Spoonman 31.05.26 18:05 121 
  Re: Fußball-WM 1986
U-56 31.05.26 17:43 112 
  Re: Fußball-WM 1986
kleinbibo 02.06.26 08:01 91 
  Re: Fußball-WM 1986
DerLötkolb 31.05.26 17:14 106 
  Re: Fußball-WM 1986
Spoonman 31.05.26 17:18 118 
  Re: Fußball-WM 1986
Wilkie 01.06.26 18:36 111 
  Re: Fußball-WM 1986
Spoonman 01.06.26 22:39 89 
  Re: Fußball-WM 1986
Rodolfo Rolfö 02.06.26 01:23 97 
  ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
Wilkie 02.06.26 12:49 111 
  ZDF-Doku "Mission Sommermärchen" (WM 2006)
Spoonman 02.06.26 13:07 165 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
kleinbibo 03.06.26 13:52 102 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
Spoonman 03.06.26 14:33 95 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
U-56 03.06.26 15:50 114 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
kleinbibo 05.06.26 19:37 70 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
Wilkie 03.06.26 18:03 100 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
Spoonman 03.06.26 20:25 98 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
Wilkie 04.06.26 08:30 159 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
Spoonman 04.06.26 14:06 95 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
DerLötkolb 04.06.26 17:17 77 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
Spoonman 04.06.26 17:41 82 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
DerLötkolb 04.06.26 18:27 78 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
Wilkie 04.06.26 19:05 98 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
kleinbibo 05.06.26 22:56 62 
  ZDF-Doku "Sevilla 1982 - ein Jahrhundertspiel"
Spoonman 05.06.26 23:39 81 
  Re: ZDF-Doku "Sevilla 1982 - ein Jahrhundertspiel"
Wilkie 11.06.26 19:59 29 
  Re: ZDF-Doku "Sevilla 1982 - ein Jahrhundertspiel"
Spoonman 11.06.26 23:04 36 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.