|
Re: Fußball-WM 1986
Wilkie schrieb:
------------------------------------------------------- > Das schöne an der WM Mexico 1986 sowie den WM > 1994 und 2026 sowie Olympischen Spielen in den USA > waren bzw. sind die freundlichen Anstoßzeiten; > ich finde Spiele zwischen ca. 19.00 bis maximal > 4.00 Uhr einfach besser, als Sport am Vormittag > oder Nachmittag zu gucken bzw. schlicht zu verpassen. Ich bin eigentlich auch ein Nachtmensch, aber bei Anstoßzeiten nach 2:00 Uhr wird es sogar für mich schwierig. Bei der Club-WM im letzten Jahr wurde ja um 18:00/21:00/0:00/3:00 angestoßen, und es gab Gerüchte, dass das auch in diesem Sommer so sein würde. Ich hatte zwar schon damit gerechnet, dass man zumindest für einige Spiele auch auf 6:00 ausweichen würde, aber selbst die TV-Rechteinhaber sollen von den tatsächlichen Anstoßzeiten überrascht worden sein. Die hatten bei der FIFA also die Katze im Sack gekauft. Und ARD+ZDF haben bei ihrer Sublizenz für 60 Spiele nicht die freie Auswahl, sondern müssen nun auch Graupenspiele mitten in der Nacht übertragen, während Magenta ein paar 21:00-Spiele exklusiv hat. Besonders lästig finde ich aber, dass es jetzt elf (?) verschiedene Anstoßzeiten gibt. Zwischen 18:00 und 6:00 ist quasi alles dabei. Man kann sich auf kein festes Zeitraster einstellen und muss jeden Tag nachgucken, wann gespielt wird. Na ja, aber auf diese aufgeblähte und missbrauchte WM habe ich sowieso nicht so viel Lust. Die DFB-Spiele werde ich natürlich gucken, aber sonst gibt es in der Gruppenhase nicht viel, was mich reizt. Sage und schreibe 72 Spiele, um das Feld von 48 auf 32 Teams zu reduzieren - das ist schon irre. > In Mexico, das wie die USA 4 Zeitzonen hat, hat man > sich 1970 und 1986 sicherlich etwas dem > europäischen Markt angepasst bei der Ansetzung der Spiele. Nicht nur etwas. Von allein wären die Mexikaner sicher nicht auf die Idee gekommen, um 12:00 Uhr zu spielen ;) Ganz Lateinanmerika musste sich nach den Europäern richten. > Das duplo/hanuta-Sammelalbum 1986 habe ich gar > nicht mitbekommen. Solchen Alben gab es schon zur WM '82, zu Olympia '84 und später auch noch bei mehreren EM- und WM-Turnieren. Ich habe aber nur von '82 bis '86 gesammelt. Ferrero hat mich dabei auch noch in eine schwierige Zwickmühle gebracht: Eigentlich mochte ich Duplo viel lieber als Hanuta. Aber erstens war Hanuta fünf Pfennig billiger, und zweitens lagen die Sammelbilder beim Hanuta schön glatt auf der Waffel, während sie beim Duplo quasi um den Riegel gewickelt wurden. Dadurch hatten sie dann hässliche Knicke. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||