tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Fußball-WM 1986
geschrieben von: Wilkie, 01.06.26 18:36
Das schöne an der WM Mexico 1986 sowie den WM 1994 und 2026 sowie Olympischen Spielen in den USA waren bzw. sind die freundlichen Anstoßzeiten; ich finde Spiele zwischen ca. 19.00 bis maximal 4.00 Uhr einfach besser, als Sport am Vormittag oder Nachmittag zu gucken bzw. schlicht zu verpassen.

Von Vorteil ist natürlich die Ausrichtung in den USA auf die Eastern Time Zone, weil in dieser Zone fast die Hälfte aller US-Einwohner lebt. In Mexico, das wie die USA 4 Zeitzonen hat, hat man sich 1970 und 1986 sicherlich etwas dem europäischen Markt angepasst bei der Ansetzung der Spiele.

Das Spiel Deutschland - Uruguay 1986 war eines der übelsten, das ich je gesehen habe. Von Beginn an übles Getrete der "Urus", ohne dass der rumänische Schiedsrichter eingegriffen hat. Wenigstens fiel gegen Ende noch der Ausgleich zum 1:1.

Das duplo/hanuta-Sammelalbum 1986 habe ich gar nicht mitbekommen. Das einzige, was ich jemals in Zusammenhang mit einer Fußball-WM gesammelt habe, waren die Farbfoto-Seiten im Außenteil des kicker (Montagsausgabe) zu den WM-Begegnungen 1974, die habe ich ausgeschnitten und zu einem kleinen Foto-Heft zusammengestellt.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.06.26 18:42.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Fußball-WM 1986
Spoonman 31.05.26 16:51 377 
  Re: Fußball-WM 1986
kleinbibo 31.05.26 17:11 114 
  Re: Fußball-WM 1986
Spoonman 31.05.26 17:16 112 
  Re: Fußball-WM 1986
Spoonman 31.05.26 18:05 120 
  Re: Fußball-WM 1986
U-56 31.05.26 17:43 111 
  Re: Fußball-WM 1986
kleinbibo 02.06.26 08:01 90 
  Re: Fußball-WM 1986
DerLötkolb 31.05.26 17:14 105 
  Re: Fußball-WM 1986
Spoonman 31.05.26 17:18 117 
  Re: Fußball-WM 1986
Wilkie 01.06.26 18:36 110 
  Re: Fußball-WM 1986
Spoonman 01.06.26 22:39 89 
  Re: Fußball-WM 1986
Rodolfo Rolfö 02.06.26 01:23 96 
  ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
Wilkie 02.06.26 12:49 111 
  ZDF-Doku "Mission Sommermärchen" (WM 2006)
Spoonman 02.06.26 13:07 165 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
kleinbibo 03.06.26 13:52 101 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
Spoonman 03.06.26 14:33 95 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
U-56 03.06.26 15:50 114 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
kleinbibo 05.06.26 19:37 70 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
Wilkie 03.06.26 18:03 99 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
Spoonman 03.06.26 20:25 97 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
Wilkie 04.06.26 08:30 159 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
Spoonman 04.06.26 14:06 95 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
DerLötkolb 04.06.26 17:17 77 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
Spoonman 04.06.26 17:41 82 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
DerLötkolb 04.06.26 18:27 78 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
Wilkie 04.06.26 19:05 98 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
kleinbibo 05.06.26 22:56 62 
  ZDF-Doku "Sevilla 1982 - ein Jahrhundertspiel"
Spoonman 05.06.26 23:39 81 
  Re: ZDF-Doku "Sevilla 1982 - ein Jahrhundertspiel"
Wilkie 11.06.26 19:59 29 
  Re: ZDF-Doku "Sevilla 1982 - ein Jahrhundertspiel"
Spoonman 11.06.26 23:04 36 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.