|
Re: Fußball-WM 1986
Das schöne an der WM Mexico 1986 sowie den WM 1994 und 2026 sowie Olympischen Spielen in den USA waren bzw. sind die freundlichen Anstoßzeiten; ich finde Spiele zwischen ca. 19.00 bis maximal 4.00 Uhr einfach besser, als Sport am Vormittag oder Nachmittag zu gucken bzw. schlicht zu verpassen.
Von Vorteil ist natürlich die Ausrichtung in den USA auf die Eastern Time Zone, weil in dieser Zone fast die Hälfte aller US-Einwohner lebt. In Mexico, das wie die USA 4 Zeitzonen hat, hat man sich 1970 und 1986 sicherlich etwas dem europäischen Markt angepasst bei der Ansetzung der Spiele. Das Spiel Deutschland - Uruguay 1986 war eines der übelsten, das ich je gesehen habe. Von Beginn an übles Getrete der "Urus", ohne dass der rumänische Schiedsrichter eingegriffen hat. Wenigstens fiel gegen Ende noch der Ausgleich zum 1:1. Das duplo/hanuta-Sammelalbum 1986 habe ich gar nicht mitbekommen. Das einzige, was ich jemals in Zusammenhang mit einer Fußball-WM gesammelt habe, waren die Farbfoto-Seiten im Außenteil des kicker (Montagsausgabe) zu den WM-Begegnungen 1974, die habe ich ausgeschnitten und zu einem kleinen Foto-Heft zusammengestellt. 2-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.06.26 18:42. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||