|
Re: Fußball-WM 1986
Spoonman schrieb:
------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > > Begann die WM 1970 nicht ebenfalls heute und in Mexiko? > > Ja, aber das war vor meiner Zeit. PS: Die WM fand damals immer abwechselnd in Europa und Amerika statt. Das Turnier 1986 war schon auf dem FIFA-Kongress 1974 (!) nach Kolumbien vergeben worden. Andere Bewerber hatte es nicht gegeben. Kolumbien musste aber 1982 wegen wirtschaftlicher und politischer Probleme absagen. Inzwischen war die WM auch von 16 auf 24 Teams aufgestockt worden, sodass man mehr Stadien benötigte. Für die Neuvergabe bewarben sich Brasilien, Kanada, die USA und Mexiko. Die Entscheidung fiel dann einstimmig (und unter dubiosen Umständen) zugunsten von Mexiko aus. [de.wikipedia.org] 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.05.26 18:05. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||