tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Fußball-WM 1986
geschrieben von: Spoonman, 31.05.26 18:05
Spoonman schrieb:
-------------------------------------------------------
> kleinbibo schrieb:
> --------------------------------------------------
> > Begann die WM 1970 nicht ebenfalls heute und in Mexiko?
>
> Ja, aber das war vor meiner Zeit.

PS: Die WM fand damals immer abwechselnd in Europa und Amerika statt. Das Turnier 1986 war schon auf dem FIFA-Kongress 1974 (!) nach Kolumbien vergeben worden. Andere Bewerber hatte es nicht gegeben. Kolumbien musste aber 1982 wegen wirtschaftlicher und politischer Probleme absagen. Inzwischen war die WM auch von 16 auf 24 Teams aufgestockt worden, sodass man mehr Stadien benötigte.

Für die Neuvergabe bewarben sich Brasilien, Kanada, die USA und Mexiko. Die Entscheidung fiel dann einstimmig (und unter dubiosen Umständen) zugunsten von Mexiko aus.

[de.wikipedia.org]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.05.26 18:05.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Fußball-WM 1986
Spoonman 31.05.26 16:51 378 
  Re: Fußball-WM 1986
kleinbibo 31.05.26 17:11 114 
  Re: Fußball-WM 1986
Spoonman 31.05.26 17:16 112 
  Re: Fußball-WM 1986
Spoonman 31.05.26 18:05 120 
  Re: Fußball-WM 1986
U-56 31.05.26 17:43 111 
  Re: Fußball-WM 1986
kleinbibo 02.06.26 08:01 90 
  Re: Fußball-WM 1986
DerLötkolb 31.05.26 17:14 105 
  Re: Fußball-WM 1986
Spoonman 31.05.26 17:18 117 
  Re: Fußball-WM 1986
Wilkie 01.06.26 18:36 111 
  Re: Fußball-WM 1986
Spoonman 01.06.26 22:39 89 
  Re: Fußball-WM 1986
Rodolfo Rolfö 02.06.26 01:23 96 
  ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
Wilkie 02.06.26 12:49 111 
  ZDF-Doku "Mission Sommermärchen" (WM 2006)
Spoonman 02.06.26 13:07 165 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
kleinbibo 03.06.26 13:52 102 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
Spoonman 03.06.26 14:33 95 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
U-56 03.06.26 15:50 114 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
kleinbibo 05.06.26 19:37 70 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
Wilkie 03.06.26 18:03 99 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
Spoonman 03.06.26 20:25 97 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
Wilkie 04.06.26 08:30 159 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
Spoonman 04.06.26 14:06 95 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
DerLötkolb 04.06.26 17:17 77 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
Spoonman 04.06.26 17:41 82 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
DerLötkolb 04.06.26 18:27 78 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
Wilkie 04.06.26 19:05 98 
  Re: ARD-Doku WM 1994 "Elf Helden - ein Albtraum"
kleinbibo 05.06.26 22:56 62 
  ZDF-Doku "Sevilla 1982 - ein Jahrhundertspiel"
Spoonman 05.06.26 23:39 81 
  Re: ZDF-Doku "Sevilla 1982 - ein Jahrhundertspiel"
Wilkie 11.06.26 19:59 29 
  Re: ZDF-Doku "Sevilla 1982 - ein Jahrhundertspiel"
Spoonman 11.06.26 23:04 36 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.