|
Re: Hermann Hoffmann / Sender Zitrone
Spoonman schrieb:
------------------------------------------------------- > U-56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Vorbild war dabei für mich Hermann Hoffmann, > der > > damals im WDR Pseudo-Interviews führte, indem > er > > auf seine Fragen Prominente antworten ließ, > deren > > Stimmen von Tonbandschnipseln kamen. > > Weißt du noch, wann Hermann Hoffmann damit > angefangen hat? Laut dem Wikipedia-Beitrag hat er 1962 beim WDR begonnen. Aber das war vor meiner Zeit. Ich habe ihn leider erst 1974 entdeckt und von da an seine Sendungen mit großer Begeisterung gehört. Gerade habe ich gelesen, dass er zufälligerweise heute seinen Todestag hat. Seit 29 Jahren lebt er nicht mehr. Danke für den YouTube-Link! Ich habe mich wieder sehr amüsiert. Der Ausschnitt hat mich wieder an alte Zeiten erinnert. In dieser Weise habe ich auch meine Talkshow ablaufen lassen. Der Ort Altwarmbüchen wurde hier auch wieder erwähnt. Die kleinen Orte in seinem Umkreis kamen damals immer in den Nachrichten vom Sender Zitrone vor. In Altwarmbüchen passierte mehr, als man sich vorstellen kann!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||