|
Black-Penny gestorben
Gestern ist Christian Schwarz-Schilling gestorben, der zu seiner Zeit als Bundespostminister auch schon einmal Black-Penny genannt wurde. Er hat sich bekanntlich mit seinem Konzept Kupfer statt Glasfaser im besonderen Maße für die Rückständigkeit Deutschlands eingesetzt, aber darum soll es hier nicht gehen. Ich habe mal nachgesehen, wieviel Mitglieder aus den Kabinetten Kohl I (vor der Neuwahl) und Kohl II noch leben, es sind in beiden Fällen gerade mal zwei:
Heinz Riesenhuber *1935 Dorothee Wilms *1929 OK, es ist schon soo lange her, dass ich noch nicht wahlberechtigt war, aber ich kann mich noch gut an den Verlauf der geistig-moralische Wende erinnern. Vom Kabinett Schmidt III leben noch: Volker Hauff *1940 Dieter Haack *1934 Andreas von Bülow *1937 Rainer Offergeld *1937 Manfred Lahnstein und Björn Engholm laufen außer Konkurrenz, die kamen nur in den letzten Tagen zum Zuge. Puh, mir sind die meisten Namen noch vertraut und doch ist es schon lange her. Wie geht es euch da, ein Kabinett Adenauer hat vermutlich keiner von euch miterlebt, aber empfindet ihr wohlmöglich den Machtwechsel 1969 als so nah wie ich den von 1982?!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||