|
Re: Rita, was kosten die Kondome?
kleinbibo schrieb:
------------------------------------------------------- > Rita Süssmuth ist gestorben und das erste, was > mir zu ihr einfällt, ist der wegen ihr > synchronisierte Werbespot von Hella von Sinnen. > Ansonsten hat sie sich noch für die > Reichstagsverhüllung eingesetzt. Das war doch > eine beeindruckende Angelegenheit, auch wenn ich > es damals nicht live gesehen habe. Und da dachte > ich, man könnte doch mal an sie erinnern … Sie ist als Familien- und Gesundheitsministerin (1985 - 89) professionell und vernünftig mit dem Thema AIDS umgegangen, hat sich vor allem gegen die Ausgrenzung der Erkrankten eingesetzt, sich dafür Ärger mit den Erzkonservativen und vielen Katholiken eingehandelt, sie war ein Glücksfall in dieser Zeit, man stelle sich vor, irgendein CSU-Mann hätte das Amt gehabt. Vor einigen Monaten habe ich noch mal den ZDF-Film "Unsichtbare Mauern" aus dem Jahr 1989 über die Ausgrenzung und Abstoßung eines AIDS-Infizierten (gespielt von Hannes Jaenicke) gesehen, das waren schlimme Zeiten und Rita Süssmuth hat dafür gesorgt, dass sie nicht noch schlimmer waren. Nach der Tschernobyl-Katastrophe im April 1986 hat sie als zuständige Ministerin für die Gesundheit ebenfalls professionell agiert. Wenn ich so nachdenke, dann bringe ich sie am meisten mit Tchernobyl zusammen. 2-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.26 21:53.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||