tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Grablaterne auf Grantisockel befestigen
geschrieben von: chrisquito, 31.10.21 09:44
Hallo,

hättet ihr vielleicht einen Tipp, wie man das folgende Problem effektiv und trotzdem fürs Auge einigermaßen ansprechend gestalten könnte.

Es gibt da eine Grablaterne, die relativ leicht ist und auf schmalen Füßen steht.

[i.ebayimg.com]

Um diese Laterne vor aufspritzendem Dreck zu schützen, wurde nachträglich ein Sockel aus poliertem Granit angeschafft, damit sie etwas höher steht.

[i.ebayimg.com]

Nun ist aber die Kombination aus leichtem Gewicht, schmalen Füßen, glattem Untergrund und Wind sehr ungünstig, die Laterne wie regelmäßig vom Sockel geweht und vergießt dann das Wachs. Wie kann man das lösen? Möglichst ohne Bohren und vielleicht auch vor Ort, denn der Sockel ist doch reichlich schwer. Sekundenkleber wurde mir schon empfohlen, da bin ich mir aber nicht sicher, ob das so toll ist.
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Grablaterne auf Grantisockel befestigen
chrisquito 31.10.21 09:44 699 
  Re: Grablaterne auf Grantisockel befestigen
yrkoon 31.10.21 12:17 192 
  Re: Grablaterne auf Grantisockel befestigen
Tarja 31.10.21 17:11 153 
  Re: Grablaterne auf Grantisockel befestigen
wolle64 31.10.21 19:57 148 
  Re: Grablaterne auf Grantisockel befestigen
yrkoon 01.11.21 08:32 134 
  Re: Grablaterne auf Grantisockel befestigen
chrisquito 01.11.21 09:43 117 
  Re: Grablaterne auf Grantisockel befestigen
yrkoon 01.11.21 12:38 138 
  Re: Grablaterne auf Grantisockel befestigen
chrisquito 01.11.21 19:30 143 
  Re: Grablaterne auf Grantisockel befestigen
chrisquito 31.10.21 19:54 134 
  Re: Grablaterne auf Grantisockel befestigen
Stalag13 31.10.21 23:27 147 
  Re: Grablaterne auf Grantisockel befestigen
kleinbibo 02.11.21 13:20 118 
  Re: Grablaterne auf Grantisockel befestigen
chrisquito 01.11.21 09:47 145 
  Re: Grablaterne auf Grantisockel befestigen
yrkoon 02.11.21 08:42 142 
  Re: Grablaterne auf Grantisockel befestigen
chrisquito 02.11.21 14:29 171 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.