|
Re: So sieht ein Briefmarkensammlertreffen im Jahr 2025 aus
kleinbibo schrieb:
------------------------------------------------------- > Ich habe jeweils zweimal in meinem Leben gekegelt > und Bowling gespielt. Also ich kann daran > überhaupt nichts finden, selbst wenn ich damit in > die Tageszeitung käme. Wie würde das lauten?: > „Kegelbruder kleinbibo ist gestern auf der > Bundeskegelbahn des Gasthofs Knollmeyer der > seltene Wurf Acht ums Vorderholz gelungen“? Naja, so viel Aufhebens braucht es ja nicht um eine Hobby-Kegelgruppe, dass da direkt was in der Zeitung stehen muss... In unserer Gruppe gibt es ein paar wirklich extrem gute Kegler, aber mehr als die Mitfreude und die Begeisterung der anderen gibt es da nicht :D... > Ich habe eher den Eindruck, man kegelt, weil man > sich sonst nichts zu erzählen hat. Worin liegt > denn wohl die Faszination? Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen, ich finde die Abende äußerst gesellig und man hat einen festen Tag, an dem man zusammenkommt und neben dem Kegeln über Gott und die Welt plaudert. Worin die Faszination liegt? Worin liegt die Faszination im Brettspielen oder im Tennis? Der Mensch spielt eben gern :). Wenn es nicht Kegeln ist, ist es vielleicht Malefiz, wenns nicht Minigolf ist, ist es vielleicht Hallenhalma oder Beamtenmikado. Auch im beruflichen Umfeld wird teilweise das Prinzip der "Gamifizierung" angewandt... In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||