|
Re: So sieht ein Briefmarkensammlertreffen im Jahr 2025 aus
Wilkie schrieb:
------------------------------------------------------- > Mich macht es etwas betroffen zu sehen, dass sich > ein Hobby, das über ca. 100 Jahre lang sehr > verbreitet war, so im Niedergang befindet. Der > Bericht von diesem Tauschtag zeigt nach meiner > Einschätzung, außer den Moderator, nur Rentner, > Durchschnittsalter vermutlich um 70 Jahre. > Früher war ich auch mal ein eifriger Sammler, der jede Marke von einem Umschlag gerissen und hinterher abgelöst hat. Mein Vater hat sogar postfrisch über mehrere Jahrzehnte Bundesrepublik gesammelt und uns Kindern seine Sammlung hinterlassen. Leider hatte er sie im Schlafzimmer aufbewahrt mit hoher Luftfeuchtigkeit, so dass die Marken aneinanderklebten und ruiniert waren. Viel dafür bekommen hätte man ja vermutlich ohnehin nicht. Andere Sammelgegenstände sind wohl mittlerweile auch wertlos,denke ich, wie Ü-Eier-Figuren oder Telefonkarten. > Weitere außsterbende Hobbys: Vielleicht > Skatabend, in meinem Familienkreis gab es in der > Elterngeneration solche Skatabende (rundum in den > eigenen vier Wänden), jetzt aber nicht mehr. Die > Kneipen werden auch immer weniger. Trotz mehrfacher Bemühungen habe ich Skat nie verstanden (obwohl ich Abitur habe und Schach spiele). > Kegeln dürfte auch weniger geworden sein. Früher > gab es doch manchmal in Serien Szenen mit Kegeln, > z. B. im Tatort "Alles umsonst", sieht man auch > nicht mehr. > > Ist durch Bowling abgelöst worden. In der Krimi-Reihe "Das Quartett" kegeln sie immer zum Abschluss eines Falls auf einer hauseigenen Bahn. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||