|
Re: Dr. Bernd Meinunger gestorben
Spoonman schrieb:
------------------------------------------------------- > Mein Favorit bleibt "Dschinghis Khan". Als ich mit > sieben Jahren lauthals Textzeilen wie "Er zeugte > sieben Kinder in einer Nacht" mitgesungen habe, > waren meine Eltern dezent geschockt, ließen sich > aber nichts anmerken und fragten meine > Klassenlehrerin, ob sie sich Sorgen machen > müssten. Die Lehrerin konnte die Bedenken > zerstreuen, und so bekam ich die heiß ersehnte > Single zu Ostern geschenkt. Ich muss mich korrigieren: 1979 war ich nicht sieben, sondern acht Jahre alt :) > Auch "Moskau" und "Rom" habe ich noch auf Vinyl. > Erst viel später wurde mir klar, dass Meinunger > und Siegel die beiden Städte wohl vor allem aus > vermarktungstechnischem Kalkül besingen ließen: > In Moskau fanden 1980 die Olympischen Sommerspiele > statt, in Rom das Endspiel der Fußball-EM. "Rom" habe ich mir nach langer Zeit mal wieder angehört, und jetzt hab ich einen Ohrwurm. Als dramatisch-bombastisches Mini-Musical ist das schon ganz gut gemacht. Am besten fand ich immer die Passage von 1:15 bis 2:50, danach lässt es für meinen Geschmack leider stark nach.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||