|
Re: Inter vs AC?
kleinbibo schrieb:
------------------------------------------------------- > Ich habe gerade „Berlusconis Aufstieg“, eine > dreiteilige Dokumentation in der arte Mediathek > geguckt. Und da kam natürlich drin vor, dass > Silvio Berlusconi Präsident des AC Milan war. Nun > frage ich mich, wie AC und Inter im Vergleich zu > sehen sind, ich werde da im Netz nicht schlau: > Sind das Vereine auf Augenhöhe oder heißt Inter > so, weil AC eigentlich nur von regionaler > Bedeutung ist? Haben die die gleichen Fans oder > ist der eine ein Arbeiterverein und der andere > etwas besseres? Gibt es in Deutschland etwas > vergleichbares? Also FC und Fortuna, dass ist doch > ein wesentlich größerer Größenunterschied, > denke ich mal. Schwarzweiß- und Rotweiß-Essen > vermutlich auch … > Der AC Milan Gegründet 1899 von dem Engländer Herbert Kilpin war ursprünglich eine rein > nationalistische Organisation die Ausländischen Spielern die Aufnahme verweigerte. > Inter Mailand Gegründet 1908, spalteten sich Mitglieder des AC Milan ab weil sie mit der Regel > keine Ausländer aufzunehmen unzufrieden waren. Sie gründeten "Internazionale" um auch > Spieler aus dem Ausland aufnehmen zu können.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||