|
Erlebnis im Supermarkt
Bei meinen Einkäufen im Supermarkt steuere ich meistens zuerst die Brottheke an, die sich außerhalb des eigentlichen Marktes befindet. So auch heute. Es hatte sich schon eine längere Schlange gebildet. Am Ende der Schlange, aber in etwa einem Meter Abstand zu ihrem Vordermann, stand eine Frau mit ihrem Einkaufswagen. Ich vermutete, sie wollte sich gar nicht anstellen, und ging an ihr vorbei. Darauf fragte sie: "Was meinen Sie, warum ich hier stehe?" "Das weiß ich nicht", murmelte ich. Aber so leise, dass sie es wahrscheinlich gar nicht verstanden hat. Weil die Schlange so lang war, entschloss ich mich, zuerst meine anderen Einkäufe zu erledigen.
Als ich einige Minuten später zur Brottheke zurückkehrte, war die Schlange immer noch so lang. Ich stellte mich hinten an. Da sagte die Frau, die mit ihrem Einkaufswagen vor mir stand: "Ich stehe hier nicht an!" "Dann eben nicht", dachte ich und ging an ihr vorbei. Wie man's macht, macht man es falsch! Irgendwie musste ich aber doch über die Situation schmunzeln. Trotzdem mein Appell an alle, die sich irgendwo in einer Schlange anstellen: Stellt euch einfach direkt ans Ende der Schlange und lasst keinen Meter Abstand! Die Corona-Zeiten sind vorbei! Und wenn ihr einfach stehen bleiben wollt, sucht euch einen Platz irgendwo weitab von einer Schlange! Habt ihr auch schon solche Sachen im Supermarkt erlebt?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||