|
Re: Western
chrissie777 schrieb:
------------------------------------------------------- > Die Italo Western habe ich praktisch von Anfang an > miterlebt (ich ging während des Gymnasiums im > Schnitt zweimal in der Woche ins Kino in den > späten 60er/frühen 70er Jahren), mochte ich aber > nie. > Clint Eastwood fand ich in seiner TV Western Serie > "Rawhide" klasse, aber dann gefiel er mir erst > wieder ab seinem Filmdebut "Play Misty For Me" und > als Dirty Harry, weil ich seinen Italo Western > nichts abgewinnen konnte. > "The Unforgiven" erfreute sich ja grosser > Beliebtheit, aber ich schlief bei den zwei > Versuchen ein, als ich es mir ansehen wollte. > > "Dances with Wolves" ist für mich der Beste der > neueren Western, da kommen selbst "Silverado" und > "Wyatt Earp" nicht mit, finde ich. > > Wie gesagt, die frühen John Wayne Western mochte > ich gern (Tall in the Saddle, Red River, John > Ford's Cavalry Trilogy). > Noch besser gefallen haben mir viele der Alan > Ladd, Gregory Peck, Jeff Chandler, Stewart > Granger, Jock Mahoney, Rock Hudson, John Payne, > Rory Calhoun, Robert Mitchum, Errol Flynn, Glenn > Ford, Dana Andrews, Sterling Hayden, Burt > Lancaster, Fred MacMurray, Richard Widmark und > Gary Cooper Western. Auch einige mit Randolph > Scott. > Nicht zu vergessen Barbara Stanwyck, die in sehr > vielen Western mitgewirkt hat. > > Unter meinen Top Ten sind "Westward The Women" mit > Robert Taylor, James Stewart (Bend of the River > aka Meuterei am Schlangenfluss), "Saskatchewan" > (Alan Ladd), "Showdown at Abilene" (Jock Mahoney > und David Janssen). > > Gruss, > > Chrissie > > > > > > > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich bin großer Westernfan. Von daher ist mein > > Geschmack breit gefächert. Ich mag epische > Werke > > wie C'era una volta il west oder auch Dances > with > > Wolfes ebenso, wie fetzige Italowestern, ob nun > > die "Dollar" Trilogie oder gut gemachte Italo > > Western mit Giuliano Gemma, Franco Nero oder > Lee > > van Cleef UND natürlich die mit Terence Hill > und > > Bud Spencer. > > > > Darüber hinaus liebe ich auch den klassischen > US > > Western, du hast ja einige Meilensteine des > Genres > > schon genannt ich zähle auch mal ein paar auf, > > die ich besonders gut finde: > > > > El Doorado > > Rio Bravo > > Duell in Diablo > > Der schwarze Falke > > Der Schatz der Gehenkten > > Butch Cassidy & Sundance Kid > > Die 4 gefürchteten > > > > und viele viele mehr.... "Rawhide" habe ich als coole Book Edition, schon hier erkennt man den für ihn später so typischen Still, das schnelle ziehen und Schießen, die typischen Faustschläge-obwohl er für die beiden San Fernando Filme nochmal intensiv das Boxen trainierte. Ich mag allerdings auch seine Italo Western sehr. Bei den von dir aufgezählten Schauspielern kann ich es kurz machen: Ich mag auch alle Western mit diesen TOP Darstellern! In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||