|
Re: Bundesliga 2025/26
U-56 schrieb:
------------------------------------------------------- > > Ich hoffe, dass das Kompassmodell den Zuschlag > erhält! Es mag nicht jeder Verein damit > einverstanden sein, dass er jedes Jahr in eine > andere Gruppe verschoben wird. Ich als Fan finde > es jedenfalls sehr interessant, wenn sich Vereine > nicht immer mit denselben Gegnern messen müssen. > Gerade durch einen Wechsel der Gegnerschaft > könnte ja auch das Zuschauer-Interesse steigen. > Und wenn mehr Zuschauer kommen, erhöhen sich die > Einnahmen der Vereine. > In Schleswig-Holstein gibt es das Kompass-Modell bis hinuter zu den Kreisklassen. Ich finde das super. In der Kreisliga Kiel ging es früher nur Stadtteil-Verein gegen Stadtteil-Verein, nur ganz wenige Ausnahmen gab es, z. B. VfR Laboe (Kreis Plön, gehört zum Kreisfußballverband Kiel). Jetzt ist es in der Kreisliga Nordost aufgemischter und abwechslungsreicher, wobei die Änderungen allerdings auch überschaubar sind. Die Vereine sind meines Wissens sehr zufrieden mit dem Modell. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||