|
Re: Bundesliga 2025/26
Spoonman schrieb:
------------------------------------------------------- > U-56 schrieb: > -------------------------------------------------- > > In meiner besten Zeit, in den 80er und 90er > > Jahren, als ich um die 80 Spiele pro Jahr im > > Stadion verfolgt habe, war ich auch oft im > alten > > Rheinstadion. Mein Lieblingsplatz war im Block > der > > Fortuna-Fans, weil man von da die beste Sicht > aufs > > Spielfeld hatte. > > Oh, so viele Spiele? Also quasi jeden Freitag und > Samstag, manchmal auch noch sonntags? Bist du da > immer kreuz und quer durch NRW gefahren? Mein Hauptgebiet lag zwischen Krefeld, Gelsenkirchen, Dortmund und Remscheid. Darüber hinaus bin ich nur in Ausnahmefällen gefahren. In Remscheid war natürlich nicht so viel los. Der FCR hat ja nur kurze Zeit in der 2. Liga gespielt. In besonderer Erinnerung ist mir das Pokalspiel gegen Kaiserslautern geblieben, das die Remscheider sensationell mit 3:0 gewannen und bei dem bereits in der Halbzeit die Bratwürste ausverkauft waren. Sonntagsspiele habe ich mir nicht nur manchmal, sondern regelmäßig angesehen. Um 15 Uhr begannen ja damals viele Zweitligaspiele. In seltenen Fällen habe ich sogar zwei Spiele am selben Tag gesehen. Mein Rekord für ein Wochenende waren vier Spiele. An einem Pokalwochenende gab es zu den normalen Anstoßzeiten noch eine zusätzliche am Sonntagabend. > Damals konnte man das natürlich ganz gut machen, > weil man für die meisten Spiele (auch in der 1. > Liga) noch problemlos Karten an der Tageskasse > bekam. Darüber hatte ich vor einiger Zeit auch schon nachgedacht. Heutzutage wäre es natürlich schwieriger, dieses Hobby zu betreiben. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||