|
Re: Bundesliga 2025/26
Wilkie schrieb:
------------------------------------------------------- > > Ich habe das Gefühl, in Düsseldorf hält sich > > die Vorfreude auf Fortuna Köln und Viktoria Köln > > in engen Grenzen :) > > In der Bundesliga-Saison 2018/19 hatte die Fortuna > einen Schnitt von 43.000, in der Saison 25/26 in > der 2. Liga einen von 42.000. Berücksichtigt man > den Effekt durch die kostenfreien Spiele, dürften > es immer noch ca. 38.000 im Schnitt gewesen sein. > So viel macht eine Liga tiefer also nicht unbedingt aus. Mag sein, dass ich das jetzt zu pessimistisch sehe. Der Zuschauerschnitt ist nach der Corona-Zeit wirklich erstaunlich hoch - vielleicht gibt es da einen Nachholbedarf. Ich habe aber in den Jahren vor Corona auch schon Abende erlebt, an denen die Fortuna das Stadion quasi leergespielt hat. Mislintat wurde jetzt (nach einem halben Jahr im Amt) sofort abgesägt. Man darf gespannt sein, ob es der neue Sportchef Samir Arabi schafft, einen konkurrenzfähigen Kader herbeizuzaubern. Zumindest kennt er als Ex-Bielefelder die 3. Liga, genau wie Alexander Ende, der anscheinend bleiben soll. > Eine Umstellung ist das Fehlen des VAR. das würde > mir beim einem Abstieg in die 3. Liga als > Zuschauer sehr zu schaffen machen. Mir nicht. Das ist für mich sogar ein Pluspunkt. Ich hasse den VAR. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||