|
Re: Bundesliga 2025/26
Spoonman schrieb:
------------------------------------------------------- > U-56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ondina schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > > Schön das es wieder einige Derbys gibt, > > > Fortuna Köln, Viktoria Köln und Fortuna > > > Düsseldorf, hat doch auch was. > > > > Darauf freue ich mich auch schon. Trotzdem > würde > > ich Fortuna Düsseldorf lieber in der 1. Liga > als in der 3. sehen. > > Ich habe das Gefühl, in Düsseldorf hält sich > die Vorfreude auf Fortuna Köln und Viktoria Köln > in engen Grenzen :) In der Bundesliga-Saison 2018/19 hatte die Fortuna einen Schnitt von 43.000, in der Saison 25/26 in der 2. Liga einen von 42.000. Berücksichtigt man den Effekt durch die kostenfreien Spiele, dürften es immer noch ca. 38.000 im Schnitt gewesen sein. So viel macht eine Liga tiefer also nicht unbedingt aus. Im Vorfeld sieht es in der Tat etwas düster nach einem Abstieg aus, aber wenn die Spiele erstmal losgehen, dann wird die Freude auf die Spiele schon da sein. Von den Gegnern her ist die 3. Liga mit den bekannten Westclubs Alemannia Aachen, RWE, Preußen Münster und MSV Duisburg relativ attraktiv. Vereine wie 1. FC Saarbrücken oder Waldhof Mannheim sind auch kein Unterschied zu Darmstadt oder Elversberg. Eine Umstellung ist das Fehlen des VAR. das würde mir beim einem Abstieg in die 3. Liga als Zuschauer sehr zu schaffen machen. 2-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.05.26 22:08. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||