|
Re: Bundesliga 2025/26
Spoonman schrieb:
------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Aber die Fortuna bestimmt bald zurück, 30.000 > - > > 40.000 Zuschauer werden sicherlich auch in der > 3. > > Liga im Schnitt kommen. > > Da bin ich mir in beiden Fällen überhaupt nicht > sicher. Der Verein war auf diesen Worst Case bis > vor ca. 2 Monaten überhaupt nicht vorbereitet. > Kein Mensch weiß, wie der Kader im August > aussehen wird. Viele Spieler können jetzt > ablösefrei gehen, weil Allofs vergessen hat, > einen Klausel für die 3. Liga in die Verträge zu > schreiben. Ich glaube nicht, dass das ein Nachteil ist. Für einige Spieler hätte die Fortuna Ablöse erhalten, aber dafür würden zahlreiche nicht gefragte Spieler mit dann überdurchschnittlich hohen Drittligagehältern einen Neuaufbau erschweren. Die Fortuna hatte die offensivschwächste Mannschaft, so ein Kader ist nicht besonders attraktiv für andere Vereine und auch keine gute Basis für einen Neustart, außer natürlich der Torjäger Itten, der fast die Hälfte aller Tore erzielt hat. Viele gefragte Spieler lassen sich auch gar nicht auf Klauseln für die 3. Liga mit deutlich reduziertem Gehalt ein, was aufgrund des Wegbrechens der TV-Einnahmen (Fortuna: ca. 1,5 Mio statt zuvor 16 Mio) bei einem Abstieg aber unvermeidlich wäre. Die Bindung der Zuschauer zu ihren Vereinen ist heute größer als früher und hängt nicht mehr so sehr von der Ligazugehörigkeit ab. Rostock und Osnabrück konnten z. B. ihren Zuschauerschnitt in der 3. Liga ungefähr halten. Ein Mitspielen um den Aufstieg ist aber natürlich wichtig. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.05.26 23:14. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||