|
Re: Bundesliga 2025/26
Wilkie schrieb:
------------------------------------------------------- > Aber die Fortuna bestimmt bald zurück, 30.000 - > 40.000 Zuschauer werden sicherlich auch in der 3. > Liga im Schnitt kommen. Da bin ich mir in beiden Fällen überhaupt nicht sicher. Der Verein war auf diesen Worst Case bis vor ca. 2 Monaten überhaupt nicht vorbereitet. Kein Mensch weiß, wie der Kader im August aussehen wird. Viele Spieler können jetzt ablösefrei gehen, weil Allofs vergessen hat, einen Klausel für die 3. Liga in die Verträge zu schreiben. Der eine oder andere hatte heute deshalb womöglich kein großes Interesse daran, auf Sieg zu spielen. Vielleicht zieht man einige Spieler aus der 2. Mannschaft hoch, die jetzt aus der Regionalliga zwangsabsteigen muss. Als die Fortuna 2008/09 in der 3. Liga war und aufgestiegen ist, lag der Zuschauerschnitt nur bei knapp 15.000. Am letzten Spieltag gegen Bremen II war das Stadion damals ausverkauft (Werder hatte sein Kontingent zurückgegeben, deshalb konnte der Gästeblock mit Heimfans gefüllt werden), aber ich war damals auch bei Spielen mit ca. 8.000 Zuschauern. Mag sein, dass nächste Saison im Schnitt gut 20.000 kommen, aber richtige Stimmung wird wohl nur gegen Duisburg und 1860 aufkommen, vielleicht noch gegen Rostock und Aachen - und gegen den Hassgegner Essen, falls der drinbleibt. Immerhin: Wenigstens die wichtigsten Sponsoren bleiben wohl zunächst an Bord. Und es bleibt zu hoffen, dass es im Stadion weiterhin das gute Schumacher Alt gibt :) EDIT: Letzte Woche gegen Elversberg war ich zum ersten Mal seit drei Jahren im Stadion. Die Stimmung war zwar gut, aber es waren "nur" 42.000 da. Ich hatte mit mehr gerechnet. Nach dem 3:1 hatte ich zwar Hoffnung, aber es blieb ein flaues Gefühl, weil man ja wusste, dass bei einem 0:3 in Fürth das Debakel droht ... 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.05.26 19:55. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||