|
Re: Bundesliga 2025/26
DerLötkolb schrieb:
------------------------------------------------------- > Ich finde das schon sehr sehr sehr weit hergeholt, > dass eine Mannschaft absichtlich verliert weil > jemand ein paar Prozent am Verein hält oder damit > jemand absteigt den man nicht mag. > > Wie stellt man sich das praktisch vor? Uli Hoeness > geht in die Kabine und sagt Wolfsburg darf nicht > absteigen weil Audi Prozente am FC Bayern hält? > Und dann sagen Leute wie Karl oder Bischoff "ach > so naja dann spiele ich heute schlecht und > verzichte auf mein WM-Ticket wenn es um sowas > wichtiges geht". Die Spieler würde man da wohl nicht hineinziehen. Eher könnte Hainer oder Dreesen vor dem Spiel zu Kompany sagen: "Heute werden Kane, Olise und Kimmich bitte mal nicht eingewechselt." Auch das ist vielleicht nicht besonders realistisch, aber schon die theoretische Möglichkeit finde ich problematisch. Deshalb bin ich absolut gegen "Multi-Club-Ownership". Soweit ich mich erinnere, gab es schon mal Diskussionen um Interessenkonflikte, als sowohl Ingolstadt als auch Wolfsburg in Abstiegsgefahr waren, denn auch am FC Ingolstadt ist VW indirekt beteiligt. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.05.26 16:00. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||