|
Re: Bundesliga 2025/26
kleinbibo schrieb:
------------------------------------------------------- > U-56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Das älteste Ergebnis, das ich verwendet habe, > > stammt vom 18. Oktober 1970. > > Also bei soviel Fußball-Tradition in der > Berechnung verwundert mich, dass zwei Vereine mit > zusammen einen einzigen Jahr 1.Liga-Erfahrung > aufsteigen. Mir erscheint das nicht plausibel, ich > denke, da müsste der Algorithmus noch einmal > überarbeitet werden. So viel Tradition gibt es in meinen Berechnungen gar nicht. Mein Ziel ist es ja, eine Tabelle zu erstellen, die möglichst nah an die Abschlusstabelle des nächsten Jahres heranreicht. Deshalb suche ich mir für jedes Spiel das zuletzt zustande gekommene Ergebnis heraus. In Ausnahmefällen muss ich dann weit in die Vergangenheit zurückgehen wie im Fall von VfL Bochum – Preußen Münster, weil die Vereine seit 1971 nicht mehr in derselben Liga gespielt haben. Die meisten Ergebnisse stammen aber immer aus der Vorsaison. Aus diesem Grund haben meine Tabellen immer sehr viel Ähnlichkeit mit der aktuellen Abschlusstabelle. Eine Ausnahme betrifft in diesem Jahr Hannover 96. Der Verein hat in der abgelaufenen Saison 20 von 24 möglichen Punkten gegen die vier Gegner erzielt, die die Liga nach oben (Köln und HSV) und nach unten (Ulm und Regensburg) verlassen haben. Diese Punkte fehlen damit den 96ern für die nächste Saison. Deshalb stehen sie in meiner Tabelle nur auf dem vorletzten Platz. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||