|
Re: Parkinson Ernaehrung
chrissie777 schrieb:
------------------------------------------------------- > Hier in den USA wissen die Ärzte praktisch nichts > über gesunde Ernährung, so leider auch der > Neurologe meines Mannes. > Gerade bei Parkinson Disease (PD) ist es wichtig, > beispielsweise zum Frühstück nichts mit Eiweiß > zu sich zu nehmen (also weder Milch, noch Eier, > noch Jogurt, noch Kaese). > > Ich lese gerade das erste von drei deutschen PD > Autobiographien, "Mein Leben mit der Parkinson > Krankheit" von Reinhard Hinterleitner. > Leider gibt er keine alternativen Tips fürs > Frühstück an, und mein Mann macht sich nichts > aus oatmeal, das ich seit 2012 jeden Morgen zum > Frühstück esse (allerdings mit Wasser statt mit > Milch). > > Weiss jemand ein schnell zuzubereitendes > Frühstück (ich will allerdings nicht 15 oder 20 > Minuten mit der Zubereitung beschäftigt sein, > sonst gebe ich eh auf)? > > Mir kam die Idee, Mango, Melone etc als > Frühstück zu verspeisen, das gab es 1995 in > einem New Yorker Hotel. Nur: wie lange sättigt > das? > > Hat einer von Euch noch andere Vorschläge? > > Gruss, > > Chrissie Vielleicht "Mango with sticky rice" (Mango mit Klebreis) Zwieback mit Obst (kennt man zwar mehr aus der Kindheit, schmeckt aber auch danach) Brot mit Aufstrich (zb Aubergine) Natürlich könnten auch eher als Mittagsgerichte bekannte Speisen morgens verzehrt werden (Kartoffelpüree, Bratkartoffeln, Suppe). In Japan schwören ja viele auf Miso-Suppe zum Frühstück (mir schmeckt sie nicht und ich weiß leider auch nicht, wie lange die Zubereitung dauert, aber sie gilt als sättigend). Bzw gib mal bei Chefkoch "warmes Frühstück" ein, da kommt ein Rezept, das sehr lecker klingt. Leider funktioniert das Kopieren des Links derzeit nicht. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.09.25 14:48. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||