Wilkie schrieb:
-------------------------------------------------------
> TV-Programmhefte sind eine ganz spezielle Sache.
> Eigentlich müssten sie sich auch heute noch sehr
> gut verkaufen, weil so ein gedruckter
> Programmführer hinsichtlich der
> Übersichtlichkeit digitalen Angeboten, so sehe
> ich das jedenfalls, weit überlegen ist.
Na ja, im Vergleich zu anderen Segmenten verkaufen sie sich tatsächlich immer noch ganz gut. Acht der zehn meistverkauften Zeitschriften in Deutschland sind Programmhefte. Die beiden übrigens sind Landlust (Platz 5) und Spiegel (Platz 7).
[
www.presseplus.de]
> Fußball dagegen boomt. Ich hätte es noch vor 5
> Jahren für unmöglich gehalten, dass das
> Geschäftsmodell vom kicker eines Tages
> zukunftsicherer zu sein scheint als das einer
> Programmzeitschrift wie Hörzu.
So ganz sicher bin ich mir da nicht. Die Hörzu hat seit 1998 rund 71% ihrer Auflage eingebüßt. Beim Kicker und der Sportbild liegt der Rückgang sogar bei 75 bis 78%.
Die Sportbild habe ich in den 80ern und 90ern ab und zu gekauft, u.a. wegen der Tabellen und Ergebnislisten. Aber so was findet man ja heute alles im Internet, genau wie die sensationslüsternen Artikel mit Spekulationen über Transfers oder Trainer-Entlassungen.