chrisquito schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja, das ist traurig. Gerade für ältere Leute.
> Auch ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, mir
> tvdirekt als pdf-Ausgabe zu bestellen, das ist
> billiger und in gewisser Weise auch bequemer, aber
> ich blättere gerne in Zeitschriften und kreuze
> mir an, was mich interessiert.
Die TVdirekt ist mittlerweile auch die einzige Zeitschrift, die ich bewußt kaufe. Sie ist mit 1,59€ günstig, bietet das Fernsehprogramm in übersichtlicher Form für zwei Wochen und ich brauche, wie Du, die Möglichkeit, mir zu markieren, was ich sehen will. Diese Zeitschrift ist glücklicherweise noch fast überall zu bekommen.
Die Tageszeitung hole ich mir so gut wie gar nicht mehr, v.a. auch, weil die mittlerweile ein Vermögen kostet: montags–freitags 2,80€, samstags 3,40€ - das kann ich mir einfach nicht mehr leisten.
Bei den übrigen Magazinen sieht es ähnlich aus. Wenn ich eine längere Zugreise vor mir habe, dann kaufe ich mir schonmal etwas zu lesen im Kiosk, aber das sind dann wirklich nur so ein 'Stöbermagazin', ein Kauf ins Blaue sozusagen, da lasse ich mich dann auch vom Titelblatt leiten. Was mir aber aufgefallen ist, ist, daß viele Magazine kaum noch Lesestoff bieten - das allermeiste wird mit Fotos abgedeckt, "Berichte" in der Form, als daß sie als Informationsquelle dienen könnten, gibt es auch immer weniger.