|
Re: "Die Sprechstunde": TV-Ärztin Antje-Katrin Kühnemann ist tot
Wilkie schrieb:
------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Da ich Medizinsendungen gewöhnlich nicht > geguckt > > habe, würde ich wohl nur Hans Mohl erkennen. > Bei > > Kühnemann bin ich mir nicht sicher, ob ich sie > > überhaupt kenne oder nur Marianne Koch vor > Augen > > habe, die ja auch als Ärztin auf dem > Bildschirm > > erschien. Gab es noch weitere Frauen, die > > Medizinthemen präsentierten? > > Susanne Holst vom NDR (Tagesschau) ist Ärztin und > hat früher auch Medizinsendungen im Fernsehen > moderiert, anders übrigens als Marianne Koch, > meines Wissens hatte sie nie eine eigene > Medizinreihe im TV, nur im Radio. Als Gast oder > Expertin hat sie sich natürlich auch im Fernsehen > zu Medizinthemen geäußert. Sie hatte wirklich > viele Tätigkeitsfelder: Schauspielerin, Fernseh- > und Talkshowmoderatorin, Ärztin und "Werbeikone" > (ADO-Gardine, "die mit der Goldkante"). Marianne Koch moderierte von 1988 - 1996 das Medizin Magazin im dritten Programm des WDR
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|