Bei falscher Grammatik könnte ich auch immer wegrennen. Mir kommt es so vor, als ob ganz Dtl. in den letzten Jahren verlernt hat Sätze mit "weil" zu bilden. Das Verb ist neuerdings immer an der falsche Stelle. "..., weil ich mag Kartoffeln" oder "..., weil das ist so" - selbst gestandene Moderatoren und Journalisten im TV wurden damit infiziert.
Ein anderes Beispiel ist ein "in" vor der Jahreszahl ("in 2025 wurde..." statt nur "2025 wurde") oder wie in einigen Regionen "das ist der Uschi" statt "das gehört Uschi"... *wegrenn*