Kaschi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wilkie schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Diese Sprachangewohnheit ist ansteckend, ich
> > habe es schon selbst gesagt, mir es aber sofort
> > wieder abgewöhnt, denn ich finde es nicht gut
> > bzw. schlimm, wenn jemand jeden zweiten oder
> > dritten Satz mit "genau" beendet.
>
> Das zu vermeiden ist die wahre Challenge.
Ich kenne es eher, dass Menschen "genau" am Satzanfang verwenden, obwohl nichts bestätigt wird. Sehr beliebt ist es auch, Sätze mit "Nein" zu beginnen, obwohl "Ja" gemeint ist.