|
Re: Schon mal Gemini ausprobiert?
Bei notwendigen Industrien wie Medikamentenherstellung sehe ich das auch so wie du. Das muss zumindest EU weit möglich sein. Aber du hast m. E. falsche Vorstellungen wie die Preisunterschiede sind. Da gehts nicht um ein paar Cent pro Schachtel.
Das Produkt an dem ich beruflich arbeite hat inzwischen ein chinesisches Konkurrenzprodukt das nur 1/5 kostet und wenn man ehrlich ist, ist das chinesische Produkt sogar ein bisschen besser. Gut bei uns sind 25% Gewinn im Preis, aber selbst wenn wir ohne Gewinn arbeiten würden, wären die Chinesen noch um den Faktor 4 billiger. Das funktioniert momentan noch, weil man in Europa offenbar den chinesischen Produkten nicht über den Weg traut und in der arabischen Welt "Made in Germany" nach wie vor einen guten Ruf hat. Leben wir noch nicht in Abhängigkeit von China, Russland, USA, den Ölstaaten am Golf und diversen Ländern mit Rohstoffen? Ich denke das tun wir und sind dadurch auch immer erpressbar. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|