tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Luise Deschauer
geschrieben von: tomgilles, 04.01.25 19:15

Wie ich gestern durch Zufall erfuhr verstarb die Schauspielerin Luise Deschauer bereits im September 2023 im Alter von 84 Jahren. Ich fand trotz ihrer zahlreichen Engagements in Fernsehfilmen und Serien keinen einzigen Zeitungsbericht zu ihrem Tode oder eine diesbezügliche Meldung, geschweige denn einen Nachruf in einschlägigen Publikationen.

Nachdem sie bereits in mehreren bayrischen Fernsehserien ihr Talent als gestandene Volksschauspielerin beweisen dürfte, wurde die Münchnerin durch reichweitenstarke Unterhaltungsserien wie "Ein Bayer auf Rügen" (Sat.1) und "Alle meine Töchter" (ZDF), in denen sie durchgängige und prägende Rollen übernehmen durfte, auch einem breiten Fernsehpublikum bekannt. Es folgten langjährige Verpflichtungen in ZDF-Vorabendserien wie "Tierarzt Dr. Engel" und "Forsthaus Falkenau", wiederkehrende Einsätze im "Sturm der Liebe" sowie zahlreiche Auftritte in populären Reihen, Serien und Filmen.

Für Luise Deschauer gilt was auch auf Darsteller wie Michael Gahr oder Hermann Giefer zutrifft - fast jeder kennt bzw. kannte ihr Gesicht, aber ihr Name ist kaum jemandem ein Begriff.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Luise Deschauer
tomgilles 04.01.25 19:15 432 

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.