|
Re: "Aktenzeichen XY"-Legende Peter Nidetzky ist tot
chrisquito schrieb:
------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > TV Wunschliste schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > In den nächsten Jahrzehnten wurde Nidetzky > zu > > einem > > > mitunter kritischen, aber stets loyalen > > Begleiter > > > der "XY"-Geschichte. > > > > Das ist interessant - inwiefern hat er sich > denn > > kritisch über "XY" geäußert? > > > > > > > In Deutschland war er lange > > > Zeit, vielleicht abgesehen von Peter > Alexander, > > > die bekannteste österreichische > > > Fernsehpersönlichkeit. > > > > Da bin ich mir nicht so ganz sicher. Mir fallen > da > > z.B. noch Dietmar Schönherr und Maria Schell > ein. > > Udo Jürgens nicht zu vergessen. Ist natürlich > die Frage, wie man Bekanntheit misst. Schönherr, Schell, Jürgens, das sind für mich keine echten "Fernseh-Österreicher". Da gibt es für mich neben Peter Alexander und Peter Nidetzky nur noch einen: Fritz Muliar, berühmt geworden durch "Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk". In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|