tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
"Lindenstraße"-Schauspieler Willi Herren ist tot
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.04.21 16:52
Schockierende Nachricht: Der Schauspieler, Sänger und Reality-TV-Teilnehmer Willi Herren ist tot. Der 45-Jährige wurde am heutigen Dienstag tot in seiner Wohnung im Kölner Stadtteil Mülheim gefunden, wie die Polizei gegenüber mehreren Medien übereinstimmend mitteilte. Die Hintergründe, die zum Tod des früheren "Lindenstraße"-Darstellers geführt haben, sind noch nicht geklärt. Ein Verfahren zur Ermittlung der Todesursache sei eingeleitet worden. Zuletzt war Willi Herren vor allem Teilnehmer in diversen Reality-TV-Formaten. Auch in der aktuellen laufenden Staffel von "Promis unter Palmen", die im Februar voraufgezeichnet wurde, wirkte er mit.

Willi Herren wurde einem breiten Publikum als langjähriges Ensemble-Mitglied in der Kultserie "Lindenstraße" bekannt. Von 1992 bis 2007 verkörperte er in 170 Folgen der Serie die Figur Oliver Klatt. In Gastrollen wirkte Herren außerdem in Sönke Wortmanns Film "Der bewegte Mann" sowie in "Lola und Bilidikid" und "Herzrasen" mit. Für einen Gastauftritt kehrte er 2014 noch einmal zur "Lindenstraße" zurück.

Bereits 2004 war Herren Kandidat in der zweiten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", wo er den dritten Platz belegte. Als Partysänger am Ballermann baute er sich ein zweites Standbein auf. 2015 erhielt er bei RTL II kurzzeitig seine eigene Doku-Soap "Die Herrens, Willis wilde Welt". Vor allem in den letzten Jahren wirkte er in unzähligen weiteren Reality-TV-Formaten mit: Von "Promi Big Brother" über "Das Sommerhaus der Stars", "Temptation Island V.I.P." bis hin zu "Kampf der Realitystars". Anfang des Jahres nahm er in Thailand an der Produktion der zweiten Staffel der skandalträchtigen Sat.1-Sendung "Promis unter Palmen" teil, die seit vorletztem Montag ausgestrahlt wird. Sat.1 hat beschlossen, die restlichen Folgen "aus Pietätsgründen" nicht mehr zu zeigen (TV Wunschliste berichtete).

Immer wieder geriet Willi Herren aufgrund seines Alkohol- und Drogenproblems in die Schlagzeilen. Auch finanziell hatte er mit hohen Schulden zu kämpfen - insbesondere seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie. 2020 wurde die Privatinsolvenz bekannt. Zudem kursierten jüngst Gerüchte um die Trennung von seiner Ehefrau Jasmin Herren, für die er 2016 die Beziehung mit seiner Managerin Jana Windolph beendete und sie schließlich 2018 heiratete.

Willi Herren hatte noch Pläne: Erst am vergangenen Wochenende eröffnete er im Kölner Umland seinen eigenen Foodtruck, wo er Reibekuchen verkaufen wollte. Das ist mein neuer Lebensabschnitt, sagte er noch am Freitag der dpa. Der 45-Jährige hinterlässt zwei Kinder.

UPDATE: Anlässlich des Todes verlängert RTL am 21. April sein Mittagsmagazin "Punkt 12" und zeigt ab 14 Uhr ein "Punkt 12 Spezial zum Tod von Willi Herren".

20.04.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Sat.1


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Lindenstraße"-Schauspieler Willi Herren ist tot
TV Wunschliste 20.04.21 16:52 653 
  Re: "Lindenstraße"-Schauspieler Willi Herren ist tot
Red Cloud 20.04.21 18:00 416 
  Re: "Lindenstraße"-Schauspieler Willi Herren ist tot
Sir Hilary 2.0 20.04.21 19:07 438 
  Re: "Lindenstraße"-Schauspieler Willi Herren ist tot
Anonymer Teilnehmer 20.04.21 20:16 470 
  Willi Herren - Olli Klatt
Christina 21.04.21 14:50 426 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.