|
Re: Lastwagen verunglückt, niemand hilft
Kurz nach meinen Flitterwochen im April 2011 fuhr ich vom Einkaufen in der Natick Mall zurück nach Worcester, Massachusetts.
Um die Strasse nach Worcester zu nehmen, musste ich dem Straßenverlauf nach rechts folgen, wo sich ein Autofahrer offenbar falsch eingereiht hatte und vor mir vorbei auf die linke Spur raste, wodurch ich stark bremsen musste, um ihm nicht in die Stoßstange zu fahren. Mein Hintermann konnte nicht mehr bremsen und fuhr mir in den Kofferraum. Mir tat das leid, denn der Verursacher war schon meilenweit weg, und mein Hintermann war eigentlich nicht schuld, auch wenn immer der, der auffährt, schuld ist. Weder hatte ich mir den Autotyp gemerkt noch das Kennzeichen, als uns die Polizei später befragte. Das war bisher in 22 Jahren in den USA mein einziger Autounfall. Im Grossen und Ganzen fahren die Amis viel gesitteter als die Hamburger. :) Gruss, Chrissie Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich würde anhalten, die Feuerwehr anrufen und > abwarten. Ich würde aber nicht hingehen und > helfen. Das wäre mir in dieser konkreten > Situation zu gefährlich. > > > Erst kürzlich bin ich Zeuge eines Unfalls > geworden. Ein Fahrer hat ohne zu schauen die Spur > gewechselt und wollte auch noch abbiegen. Dabei > hat er eine junge Fahrradfahrerin übersehen. Die > junge Frau hat leider zusätzlich völlig falsch > reagiert, ist ihm ausgewichen und wollte dann vor > ihm vorbei. So hat er sie voll erwischt. Von den > fünf Autos, die das gesehen haben, war ich die > einzige, die angehalten hat und zu den beiden hin > ist. > Es wurde keine Polizei informiert, da die junge > Frau Glück im Unglück hatte und der Fahrer > sofort bereitwillig seine Versicherungsdaten ihr > gegeben hat. Ich habe ihr trotzdem meine Karte > gegeben und ihr eingeschärft zum Arzt zu gehen. > Ich wäre gerne noch länger geblieben, aber ich > hatte einen wichtigen Gerichtstermin und meine > Anwesenheit am Unfallort war nicht zwingend > nötig.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|