|
Re: Erfahrungen mit fiesen Tricks bei Bewerbungen und Verhandlungen
xy schrieb:
------------------------------------------------------- > Schade, dass das Thema hier offenbar auf kein > nachhaltiges Interesse stößt. Folgenden Beitrag > zu einem weiteren Uhrzeit-Test, auf den ich gerade > aufmerksam geworden bin, möchte ich aber trotzdem > noch zur Illustration hinzufügen: > > [web.de] > ge-frage-bewerbungsgespraechen-raetsel-loesen-4008 > 5038 ;-) Tja, du musst bedenken, dass wir zusammen mit dem Forum gealtert sind. Die meisten von uns haben in diesem Bereich, vor allem Bewerbungen, wohl kaum noch aktuelle Erfahrungen. Als ich mich vor 35 Jahren auf eine Ausbildungsstelle beim Arbeitsamt beworben habe, war jemand aus einer anderen Abteilung dabei als dem Personalamt, der angeblich einfach nur zukucken wollte, mich dann aber hinterher gemeinsam mit der Personalchefin auseinandergenommen hat. Und die Frage, an der ich hauptsächlich gescheitert bin, war die der Parkplatzverteilung. Diese wollte ich zwischen Menschen mit Behinderung, Angestellten und Arbeitssuchen gleichmäßig aufteilen. War aber "falsch". Am besten teilt man die nämlich gar nicht auf, meinten die, dann versuchen auch alle, möglichst zeitig da zu sein. Im Nachhinein bin ich froh, die Stelle nicht bekommen zu haben. Erst mal wegen der beiden Gestalten, außerdem ist der Job dort bestimmt kein Zuckerschlecken. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|