|
Re: Panini-Bilder
Spoonman schrieb:
------------------------------------------------------- > Auf dem Tauschmarkt trat natürlich auch eine > künstliche Verknappung ein, weil viele die Bilder > ihres Lieblingsvereins zurückbehielten. Wenn man bei uns ein Bild von Uwe Seeler oder Franz Beckenbauer haben wollte, musste man dafür zwei oder manchmal sogar drei "normale Fußballer" abgeben. > Sehr beliebt waren auch die Vereinswappen, die auf > Papier mit Silber-Metallic-Beschichtung gedruckt > waren. Dafür galt auf dem Schulhof ein Tauschwert > von 2:1. Tendenziell frustrierend waren die > Mannschaftsfotos, weil sie aus vier Bildern > zusammengesetzt waren. Wenn man die nicht komplett > hatte, sah das im Album besonders doof aus. Gab es > solche Besonderheiten auch schon 1967? Ich hatte damals zweimal ein selbstklebendes Wappen von Borussia Dortmund als Zugabe in einer Tüte, obwohl dafür gar kein Platz im Album vorgesehen war. Das zweite habe ich an meinen Freund verschenkt. Zu Beginn der Rückrunde 1967/68 brachte der Sicker-Verlag das Album "Bundesliga-Asse 1968" heraus. Dazu gab es auch selbstklebende Vereinswappen für jeden Bundesliga-Verein. Die Wappen kleben noch im Album, wenn man sie aber etwas anstößt, lösen sie sich sofort. Kein Wunder nach 56 Jahren! In meinem Album fehlen aber viele Bilder. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.24 14:44. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||