|
Frageplattformen wie Gutefrage und Reddit
Wenn man im Internet etwas sucht, stößt man recht schnell auf diese *Frageforen, allen voran gutefrage.de. Hin und wieder lese ich da mal unterwegs ein paar Fragen und Antworten. Mir kommt es vor, als seien 90 Prozent davon Trollantworten (Fragen sicherlich auch, dämliche Antworten auf eigentlich normale Fragen fielen mir aber viel häufiger auf).
Auf eine Frage zum Thema "Schule ist eine Stunde Busfahrt entfernt" kommt "Laufe gefälligst dorthin zu Fuß, habe ich damals auch machen müssen". Auf eine Frage zum Thema, woher der Geruch in U-Bahn-Stationen kommt, stand "Da wurde einer überfahren". Fragen werden bewusst missverstanden, Fragen, die andere betreffen, werden so beantwortet, als sei man selbst der Betroffene und die wenig wirklich guten, zielführenden Antworten sucht man selten. Da haben wohl Menschen Langeweile und wollen Punkte auf der Plattform ergattern. Sehr "besonders" sind auch Fragen und Antworten auf der Plattform Reddit, die immer mit "BIDA" beginnen. Ich würde ja niemals auf solchen Plattformen Fragen stellen. Nutzt sie hier jemand? Nie und nimmer würde ich auf solchen Plattformen etwas fragen. Hat
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|