|
Re: Schleich- und Antiwerbung, Produktionshilfe und Produktplatzierung
chrisquito schrieb:
------------------------------------------------------- > Manchmal frage ich mich auch, Stichwort fiktive > Städte, die weiter oben genannt wurden, ob sich > nicht auch mal Dörfer, Städte oder ganze > Gegenden gegen die Art der Darstellung wehren, wie > das mal die Stadt New Orleans bei den Simpsons > gemacht hat. > Da werden ja oft - gerne im Osten oder auf dem > platten (oder auch bergigen) Land in allen > Himmelsrichtungen die Einwohner bestimmter > Landstriche generell als Deppen, Hinterwäldler, > ewig Gestrige, Psychopathen etc. dargestellt. > Ein ehemaliger Mitschüler von mir ist jetzt > Filmregisseur, er drehte vor ein paar Jahren mal > in seinem Heimatstädtchen einen Teil seines Films > und es gab ein großes Hallo in der lokalen > Presse, aber das Städtchen diente nur als > Aufhänger und die Heldin (oder der Held) tat > alles, um aus dem "Dreckskaff" (oder ein > ähnlicher Begriff) rauszukommen. In der Regel löst so etwas eher einen touristischen Boom aus. Heute gibt es viele Locations Besucher, die gezielt an solche Orte fahren. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|