|
Re: Gerichtsurteile
chrisquito schrieb:
------------------------------------------------------- > Puri schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Tatsächlich ist das Urteil am absolut > untersten > > möglichen Ende der gesetzlichen Vorgaben: > > > > StGB §308 > > > > Selbst lebenslang wäre hier nicht vom Tisch > > gewesen. > > Okay, ich bin auch kein Jurist. Du kennst dich da > eventuell besser aus. Aberbist du sicher, dass man > hier das anwenden kann? Ist "Haushaltsgas" ein > Sprengstoff? Unter einem Sprengstoff verstehe ich > etwas, das primär, oft im militärischen Bereich, > einer Explosion dient. Das Gas dient ja primär > zum Heizen. Zumal dieser Straftatbestand dem > Urteil auch wohl nicht zu Grunde liegt, das waren > fahrlässige Tötung und Körperverletzung. Lebenslang würde ich (auch kein Jurist!) eher bei einem Vorsatz ansetzen. Hier kann man das dem Bauarbeiter wohl nicht unterstellen, da er ja nicht aus Gründen eine Explosion absichtlich herbeigeführt hat. Er hat das Gas ja auch nicht willens als Sprengstoff genutzt. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|