|
Re: Gerichtsurteile
Kann es evtl. sein, dass vielleicht bei diesem Urteil das Gericht nicht den üblichen Weg der Geld- oder Bewährungsstrafen gehen und vielleicht ein "historisches Urteil" fällen wollte? Diese übliche Praxis ist vielen Menschen zu gnädig, es geht um Menschenleben. In vielen Fällen können die Verantwortlichen vielleicht wirklich nichts oder nur sehr wenig dafür, in anderen Fällen aber eben doch.
Eben dann, wenn es eine "Schlamperei" war und man genau wusste, dass das Gerüst oder was auch immer nicht mehr lange halten könnte. Man macht natürlich niemanden lebendig. Aber dass da Leben einfach fast ohne Konsequenzen weitergelebt werden, obwohl die Person oder die Personengruppe Schuld an dem Leid anderer Menschen hat, hat in manchen Fällen auch nicht schon verärgert. Diese läppischen Entschuldigungen kann man sich manchmal auch sparen, denn teilweise weiß man doch genau, dass es nur Phrasen sind, da die Leute zuvor im die Gefahr wussten. Teilweise wird ja sogar von Verantwortlichen im Prozess geweint und das kann es ja echt nicht sein. Ich habe den von dir geschilderten Fall nicht verfolgt, bekam es nur am Rande mit. Von anderen Fällen bekam ich mehr mit und manchmal erging es mir da ehrlich gesagt so wie oben beschrieben. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|