Ich merke grade es macht nicht viel Sinn ein Turnier nach der Vorrunde bis zu Ende zu tippen.
Im Achtelfinale haben sich in jedem Spiel die relativ klaren Favoriten durchgesetzt, war insofern einfach zu tippen.
Über die Viertelfinals denke ich inzwischen ein bisschen anders:
- Deutschland hat zwar gegen Spanien noch die "puncher's chance", aber ich denke Spanien kommt ziemlich sicher weiter. Warum die Meinungsänderung? Das Gegenpressing von Spanien gegen Georgien war der absolute Wahnsinn und Deutschlands Spieler sind einfach zu brav um den Spaniern das Leben schwer zu machen. Havert, Wirtz, Gündogan, Musiala, Kroos, Sane, das sind alles keine Kämpfer. Und bei deutschen Kontern sehe ich inzwischen auch schwarz. Sane scheint körperlich nicht fit zu sein und sonst gibts da keinen mehr in der ersten 11.
- Frankreich - Portugal: Klare Sache für Frankreich
- England - Schweiz: Da glaube ich inzwischen eher, dass England weiter kommt, ich aber ein 60:40 Spiel für mich
- Niederlande-Türkei: Auch ein knappes Spiel grade weil Niederlande im Achtelfinale richtig stark waren (gegen einen schwachen Gegner allerdings), ich denke aber nach wie vor, dass die Türkei weiter kommt.
Wie komme ich darauf? Meines Erachtens setzt sich im Laufe des Turniers einfach die individuelle Klasse durch, insbesondere bei den Stürmern. Du kannst 120 Minuten grottenschlecht spielen, wenn Mbappe sich dann einmal durchdribbelt bist du trotzdem weiter. Im Achtelfinale hatte Frankreich z.B. noch Dembele, Coman und Giroud auf der Bank. Wenns Richtung Finale gegen z. B. Spanien geht reißen sich die Stars dann auch mehr zusammen als gegen Österreich (welcher nicht-Österreicher kannte denn vor der EM Leute wie Weimann, Grüll, Entrupp,...?)