|
Re: Fußball-Europameisterschaft 2024
Wilkie schrieb:
------------------------------------------------------- > Früher wurden Schiedsrichter/Assistenten > kritisiert, weil es Fehlentscheidungen gab (z. B. > Tor anerkannt, obwohl eine klare Abseitsstellung > oder ein klares Foul vorlag oder das Tor wie > Maradona 1986 gegen England mit der Hand - "Die > Hand Gottes" - erzielt wurde), heute, weil sie > nach Anschauen der TV-Bilder die richtige > Entscheidung treffen. So ist es halt, Meckern > gehört einfach zum Fußball dazu, ehrlich gesagt > finde ich es gar nicht so schlecht. Aber mit VAR > ist es mir deutlich lieber als früher. > > Die Handelfmeterregel muss allerdings dringend > überarbeitet werden. Mir kann niemand erzählen, > dass der dänische Spieler den Ball - in Zeiten > der VAR-Überprüfung - ABSICHTLICH mit der Hand > im Strafraum spielte. Für so eine Szene > Strafstoß zu geben, finde ich lächerlich und > nicht gut für den Fußball. ... > Die EM gefällt mir bisher auch gut, nur dieses > Ungleichgewicht der beiden Turnierbäume ist > unerfreulich. Das schwache England ist drauf und > dran, sich bis in das Finale durchzuwursteln. Auch > wenn Spanien gegen England locker gewinnen würde, > würde ich auf so ein Finale gerne verzichten. Mir gefallen diese Meckereien bis hin zu Pöbeleien und Hetzereien weniger, aber ansonsten: volle Zustimmung! Wenn schon VAR, dann auch konsequent. Es ist für den Betreffenden natürlich extrem ärgerlich, wenn er 2cm im Abseits gestanden hat, aber wenn man z. B. eine Toleranz von 10 cm einführen würde, würde das Gezeter bei einer 11-cm-Entscheidung losgehen. Zum Handspiel: ich habe bei der EM nun schon zwei- oder dreimal gesehen, dass Spieler mit den Händen hinterm Rücken versucht haben zu verteidigen. Das kann es aber nicht sein! Ich weiß nicht, wie die genauen Regelformulierungen heute lauten, aber früher hieß es: Die Hand muss zum Ball gehen. Alles andere galt als "angeschossen" und wurde nicht geahndet. Das war m. E. eine vernünftige Regelung und sollte auch in VAR-Zeiten durchführbar sein. Im übrigen war es ein tolles Spiel zwischen Deutschen und Dänen vorgestern, von beiden Seiten! Und England hätte mit diesem Schlafwagenfußball (über weite Strecken) rausfliegen müssen! Ich mochte den laufstarken und kämpferischen britischen Fußball immer sehr, aber davon ist beim englischen Team nichts, aber auch gar nichts mehr zu sehen! In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|