|
Re: Fußball-Europameisterschaft 2024
Jim.S schrieb:
------------------------------------------------------- > Auf YouTube gibt es Spielzusammenfassungen von der > EM und darunter sind Kommentare wie: > > "Ihr deutschen gewinnt weil der Schiri pfeift für > euch ihr den Schiri auf eure Seite Respekt" > > "Der Schiri hat es für Deutschland gewonnen !" > > "Betrug" > > "Schön Gekauftes Spiel wie immer von der DFB" > > Mir wird schon einiges vorgeworfen (Grammatik), > aber das ist unter aller Sau. Nur Bashing und > Hate. > Deutschland spielt im Viertelfinale gegen Spanien. > Und wenn Spanien gewinnt, schön für sie. > Deutschland steht verdient unter den besten 8 > Mannschaften Europas. Da hatte England viel mehr > Dussel. War es die letzte oder vorletzte Minute > der Nachspielzeit? Das Tor war sehenswert, ja. > > Ich muss wirklich aufpassen und mir auf die Zunge > beißen, sonst wird man noch in eine bestimmte > Ecke gestellt. > > Was ich auch nicht verstehe, ist, dass bei einer > Pressekonferenz das Smartphone gezeigt wird mit > Bild. > > Wird das jetzt Mode? 1 cm ist auch abseits Basta. > Es gibt die Technik, um Fehlentscheidungen zu > vermeiden, und jetzt ist es auch wieder nicht > recht. > > Ich für meinen Teil habe Spaß an der EM und > freue mich auf weitere spannende Begegnungen und > hoffe auf die ein oder andere Überraschung. Früher wurden Schiedsrichter/Assistenten kritisiert, weil es Fehlentscheidungen gab (z. B. Tor anerkannt, obwohl eine klare Abseitsstellung oder ein klares Foul vorlag oder das Tor wie Maradona 1986 gegen England mit der Hand - "Die Hand Gottes" - erzielt wurde), heute, weil sie nach Anschauen der TV-Bilder die richtige Entscheidung treffen. So ist es halt, Meckern gehört einfach zum Fußball dazu, ehrlich gesagt finde ich es gar nicht so schlecht. Aber mit VAR ist es mir deutlich lieber als früher. Die Handelfmeterregel muss allerdings dringend überarbeitet werden. Mir kann niemand erzählen, dass der dänische Spieler den Ball - in Zeiten der VAR-Überprüfung - ABSICHTLICH mit der Hand im Strafraum spielte. Für so eine Szene Strafstoß zu geben, finde ich lächerlich und nicht gut für den Fußball. Im Spiel Holstein Kiel - Düsseldorf bin ich mir auch nicht sicher, dass Erras den Ball absichtlich mit der Hand spielte, aber er verhinderte zumindest ein Tor, in solchen Fällen sollte Elfmeter gegeben werden. Die EM gefällt mir bisher auch gut, nur dieses Ungleichgewicht der beiden Turnierbäume ist unerfreulich. Das schwache England ist drauf und dran, sich bis in das Finale durchzuwursteln. Auch wenn Spanien gegen England locker gewinnen würde, würde ich auf so ein Finale gerne verzichten. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.07.24 09:10. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|