|
Re: Situation in Gruppe E: Es droht ein zweites Gijón
Wilkie schrieb:
------------------------------------------------------- > In der Bundesliga ist mir nur ein Spiel dieser Art > in Erinnerung. Ja, an das Spiel habe ich auch sofort gedacht. Es ist ja immer interessant, von den Beteiligten in so einem Fall zu hören, wie sie das Spiel angehen wollen. Laut Kicker 39/90 kündigte der Gladbacher Trainer Gerd vom Bruch an: "Wir werden auf Angriff spielen, wenn auch aus einer gesicherten Deckung heraus." Also die damals immer von Otto Rehhagel propagierte "kontrollierte Offensive". Uerdingens Trainer Horst Wohlers entgegnete den vom VfL Bochum geäußerten Mutmaßungen über geheime Absprachen: "Wenn die in Homburg verlieren, haben sie nichts anderes verdient, als den drittletzten Platz." Irgendwie erinnert mich das Ganze an die Aussage von Walter Ulbricht aus dem Jahr 1961: "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten." Absprachen sind bei einer solchen Tabellenkonstellation überhaupt nicht nötig. Jeder weiß auch so, was zu tun ist, um erfolgreich zu sein. So wird es auch heute sein beim Spiel Slowakei – Rumänien. Ich erwarte ein 0:0. Das war auch mein Tipp für die Begegnung zwischen Uerdingen und Mönchengladbach vor 34 Jahren. Der erste Absatz im Spielbericht des Kicker 40/90 lautete: "Genau nach 61 Minuten erlosch die zuvor von beiden Mannschaften wenigstens phasenweise angedeutete Risikobereitschaft vollends. Zietsch hatte den Ball nach einem Bartram-Freistoß mit der Hand in die Maschen gedrückt, damit das sichere 1:0 verhindert, denn in seinem Rücken lauerte Fach einköpfbereit." Leider sind das keine guten Aussichten für die heutige Fernsehübertragung. Gespannt kann man nur darauf sein, wie die Mannschaften ihre eigenen hundertprozentigen Chancen zunichte machen. Vielleicht auch mit einem Handspiel wie 1990? Notfalls kann man ja auch dem Gegner ein Tor ermöglichen, wenn man versehentlich 1:0 in Führung gegangen sein sollte. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|