U-56 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das Interessanteste bei der nächtlichen
> Übertragung war für mich gar nicht das Spiel
> selbst, sondern eine Bildmanipulation, die ich
> vorher bei Fußball-Übertragungen nie bemerkt
> hatte. Immer wenn das Bild der Führungskamera zu
> sehen war, konnte man andere Werbung auf den
> Werbebanden erblicken, als wenn das Bild einer
> anderen Kamera zu sehen war.
>
> Ich vermute, dass die Bilder, die nach Deutschland
> übertragen wurden, zeitweise nicht die echte
> Werbung zeigten. Hier wurde deutsche Werbung
> eingeblendet, wo in Wirklichkeit keine war. Diese
> Einblendungen waren technisch so perfekt, dass
> keine Manipulation erkennbar war. Um die
> Täuschung perfekt zu machen, hätte man die
> Bilder aller Kameras manipulieren müssen.
Ich hab diesmal auch genauer auf die virtuelle Bandenwerbung geachtet, nachdem ich gelesen hatte, dass es damit beim Spiel gegen die USA Probleme gab. RTL hatte am Samstag in der 1. Halbzeit mit Bildaussetzern zu kämpfen und schaltete deshalb ab der 23. Minute auf das Originalbild mit US-Werbung um.
[
www.dwdl.de]
Mit virtueller Bandenwerbung wird schon seit einer Weile experimentiert, und die Technik hat sich wirklich deutlich verbessert. Ich meine mich zu erinnern, dass die nachträglich eingeblendete Werbung vor ein paar Jahren noch deutlich zu erkennen war. Letzte Nacht hatte ich nur den Eindruck, dass die Schriftzüge etwas grobkörnig oder unscharf waren - aber wenn ich nichts von der virtuellen Werbung gewusst hätte, wäre es mir wahrscheinlich nicht aufgefallen.