tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
"This Is Us"- und Marvel-Darsteller Ron Cephas Jones verstorben
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.08.23 17:24
Der US-amerikanische Schauspieler und Emmy-Preisträger Ron Cephas Jones ist tot. Der 66-Jährige verstarb am 19. August an den Folgen einer Lungenkrankheit, wie US-Medien berichteten. Jones erlangte Bekanntheit in beliebten US-Serien wie "Law & Order", "This Is Us", "Mr. Robot" sowie der Marvel-Serie "Luke Cage".

Ron Cephas Jones ist am 8. Januar 1957 in Paterson, New Jersey geboren und entdeckte erst mit Ende 30 seine Berufung als Schauspieler. Nachdem er Mitte der 1980er Jahre während seiner Performance auf der Bühne eines Poetry-Cafés in New York von einem Casting Director entdeckt wurde, spielte er als Schauspieler zunächst auf den Theaterbühnen des Landes einschließlich Off-Broadway in unterschiedlichen Stücken mit.

Es sollte noch einmal zehn Jahre dauern, bis er Mitte der 1990er Jahre erstmals fürs Fernsehen entdeckt wurde. Auf Gastrollen in beliebten Serien wie "Law & Order" und "New York Cops - N.Y.P.D. Blue" folgten recht bald weitere Serien- und Filmangebote. So war er etwa in wiederkehrenden Rollen in den Serien "Mr. Robot" (2015-2016), "The Get Down" (2016-2017), "Marvel's Luke Cage" (2016-2018) und "Truth Be Told" (2019-2023) zu sehen. 

Zudem übernahm er Gastrollen in "The Blacklist", "Banshee", "Better Things" sowie "Law & Order: Organized Crime". Darüber hinaus wirkte er auch in einigen Filmen wie "Half Nelson" (2006), "Across the Universe" (2007), "The Holiday Calendar" (2018), "Dog Days - Mit Herz und Hund" (2018) und "Dolemite Is My Name" (2019) mit.

Für seine Darstellung des William Hill, dem biologischen Vater der Hauptfigur Randall Pearson (Sterling K. Brown) in über 30 Epsioden des US-Serienhits "This Is Us" von Serienmacher Dan Fogelman, wurde Ron Cephas Jones gleich zweimal (2018 und 2020) mit einem Emmy Award ausgezeichnet.



21.08.2023 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: NBC/Ron Batzdorff


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "This Is Us"- und Marvel-Darsteller Ron Cephas Jones verstorben
TV Wunschliste 21.08.23 17:24 413 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.